Cannes-Eröffnungsfilm: Wir fragen den Regisseur - so findet Quentin Dupieux seinen eigenen Film
Die 77. Cannes-Filmfestspiele wurden mit dem Film "The Second Act" eröffnet. Wir haben den Regisseur Quentin Dupieux gefragt, wie er seinen eigenen Film findet.
Am Abend des 14. Mai 2024 wurden die 77. Filmfestspiele von Cannes mit dem Film "The Second Act" von Quentin Dupieux eröffnet. Wir waren live bei der Pressekonferenz, bei der auch Léa Seydoux ("Keine Zeit zu sterben") anwesend war, und konnten dem Regisseur eine Frage stellen.
Als eifrige Letterboxd-Nutzer, einem Filmbewertungsportal, ist uns aufgefallen, dass Quentin Dupieux ebenfalls einen Account hat und von all seinen Filmen nur zwei bewertet hat. "Rubber" hat von ihm nur einen halben von fünf Sternen erhalten, "Daaaaaali!" hingegen die volle Sternzahl: 5!
The Second Act: Wie viele Sterne würde Quentin Dupieux seinem eigenen Film geben?
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um Dupieux zu fragen, wie er sein neuestes Werk bewerten würde. Recht zügig und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, platzt es aus Quentin Dupieux heraus: "4 Sterne! Vielleicht 4,5."
Eine solide Bewertung, die sich auch mit unserer Rezension des Films deckt, der die Cannes-Filmfestspiele würdig eröffnet hat. Am Hauptwettbewerb um die Goldene Palme nimmt der Film allerdings nicht Teil.
Um nichts zu verpassen, könnt ihr uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgen. Dort berichten wir live von den Filmfestspielen. Hier geht es zu unserer Übersicht des diesjährigen Cannes-Filmfestivals.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!