STAR TREK 4: WANN KOMMEN ENDLICH NEUE FILMABENTEUER MIT CHRIS PINE?

Star Trek 4: Endlich ein Lebenzeichen - Ein neuer Drehbuchautor ist gefunden!

Geht "Star Trek 4" bald in Produktion? Nach zahlreichen Verschiebungen ist endlich ein neuer Drehbuchautor gefunden, der den Film endlich Wirklichkeit werden lässt.

Star Trek Into Darkness: Zachary Quinto und Chris Pine als Spock und Kirk.
Star Trek Into Darkness: Zachary Quinto und Chris Pine als Spock und Kirk. (Quelle: Paramount / Prime-Video-Screenshot: Netzwelt)

"Star Trek 4" sorgt seit seiner Ankündigung für ein Auf und Ab der Gefühle eines jeden "Star Trek"-Fans. 2022 wurde die Fortsetzung der Filmreihe mit Chris Pine ("Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben") und Zachary Quinto ("American Horror Story") als Kirk und Spock angekündigt und seit dem musste der Film mehrere Rückschläge hinnehmen.

Star Trek: Von Uhura bis Burnham - 16 beeindruckenden Frauenfiguren, die das Franchise geprägt haben
Star Trek: Von Uhura bis Burnham - 16 beeindruckenden Frauenfiguren, die das Franchise geprägt haben Die Top 16 starken Frauenfiguren aus "Strange New Worlds" und "Discovery"

"Star Trek" glänzt mit starken weiblichen Charakteren und setzt Maßstäbe in Sachen diverser Repräsentation. Hier sind die Top 16 Beispiele!

Das scheint nun jedoch ein Ende zu haben, denn laut Paramount befindet man sich in den letzten Zügen, um bald die Besetzung des neuen Films bekannt geben zu können. Das ist nicht zuletzt möglich, weil sie mit "The Flight Attendant"-Schöpfer Steve Yockey endlich einen Drehbuchautor gefunden haben.

Das gleicht schon fast einem Wunder, denn bisher scheiterten mindestens drei Versuche, um "Star Trek 4" in die Tat umzusetzen. Zuletzt stieg Regisseur Matt Shakman ("WandaVision") aus, um für Marvel an Produktionen mitzuwirken. Auch die beiden Drehbuchautorinnen Lindsey Beer ("The Magic Order") und Geneva Robertson-Dworet ("Captain Marvel") verließen das Projekt, bevor es richtig losgehen konnte. Dadurch scheiterte die Filmpremiere in 2023.

Steve Yockey Beteiligung an "Star Trek 4" kann nun also als positives Zeichen gewertet werden, denn bis jetzt war der Film nur eine Idee. Der Drehbuchautor hat viel Erfahrung und schrieb bereits an den unterschiedlichsten Genres mit, von der MTV-Serie "Awkward" bis zur Comicadaption "Dead Boy Detectives", die im April 2024 Premiere bei Netflix feiert.

Bis wir "Star Trek 4" tatsächlich zu Gesicht bekommen, wird es jedoch noch etwas dauern. Es gibt allerdings genug andere Projekte im "Star Trek"-Universum, die sich derzeit in Entwicklung befinden. Wir listen alle "Star Trek"-Neuerscheinungen für euch!

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Netflix bestätigt Neuzugang für Ransom Canyon: Ein neuer Kirkland sorgt für Wirbel
Netflix bestätigt Neuzugang für Ransom Canyon Ein neuer Kirkland sorgt für Wirbel