GREASE: RISE OF THE PINK LADIES

Grease - Rise of the Pink Ladies: Erstes Musikvideo zur Musicalserie von Paramount+ erschienen

Die Musicalserie "Grease - Rise of the Pink Ladies" startet im April bei Paramount+. Nun gibt es ein erstes Video zu sehen, das den Titelsong des Kultfilms zeigt.

Grease: Rise of the Pink Ladies
Grease: Rise of the Pink Ladies (Quelle: tmdb.org)

Der Streamingdienst Paramount+ ist seit Dezember 2022 auf dem Markt und verspricht schon jetzt die Produktion einiger Hit-Serien. So auch die Musicalserie "Grease - Rise of the Pink Ladies", die im April startet und die Vorgeschichte des Kultfilms "Grease" erzählt. Schon vor dem Start der Serie veröffentlicht Paramount+ nun ein Musikvideo, das den Titelsong "Grease is the Word" zum Besten gibt und euch einige Charaktere vorstellt.

Zum Beispiel seht ihr im Musikvideo die Protagonistin Jane (Marisa Davila), die eine rote Football-Jacke trägt und mit einem Jungen ein Autokino besucht. Wie auch der Film "Grease" spielt die Serie in den USA der 1950er-Jahre. Jane ist eine Schülerin und Gründerin der Mädchen-Clique Pink Ladies, die in "Grease" eine Rolle spielt. Die Serie zeigt euch die Vorgeschichte der Pink Ladies, die aus lauter Außenseiterinnen bestehen.

Zu diesen gehören neben Jane auch Olivia (Cheyenne Isabel Wells), Cynthia (Ari Notartomaso) und Nancy (Tricia Fukuhara), die ihr im Musikvideo kennenlernt. Im Video wird Nancy von den anderen Schülern gemieden und es wird getuschelt, dass es ungeheuer ist, dass sie überhaupt ihr Gesicht zeigt. Das Video hat zudem tolle Choreographien, knutschende Teenies und wehende Petticoats zu bieten, also all das, was "Grease" ausmacht.

Externer Inhalt
von Youtube

An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.

Externen Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Prequel wurde von Annabel Oakes kreiert und von Marty Bowen, Erik Feig und Alethea Jones ("Made for Love") produziert. Neben dem alten Titelsong wurden 31 neue Songs geschrieben, welche den Soundtrack der Serie bilden. Anders als der Film aus den 70ern ist der Cast der Musicalserie um einiges diverser und die Serie widmet sich gesellschaftlichen Fragen, die heute aktuell sind, wie etwa soziale Gerechtigkeit und Rassismus.

?
Das ultimative Netzwelt Serien-Quiz
(Quelle: tmdb.org)
Frage 1 / 67

Wodurch ist "Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy noch bekannt?

Bis zum Start von "Grease - Rise of the Pink Ladies" sind es zwar noch ein paar Wochen, doch bis dahin haben die Paramount+ Neuheiten weitere Highlights für euch im Angebot. Im März starten unter anderem "Yellowjackets" und "Tulsa King".

Grease: Rise of the Pink Ladies

Grease: Rise of the Pink Ladies bewerten
Noch keine Bewertungen
GenreDrama
Erstausstrahlung
06.04.2023
Erstausstrahlung in Deutschland
06.04.2023
Homepageparamountplus.com
Weitere Quellen
NetzwerkParamount+
Produktion Paramount Television, Temple Hill Entertainment, PictureStart
Staffeln

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.