"Bridgerton" bei Netflix bis 2030?: Regency-Romanze bekommt vom Stream weitere Staffeln spendiert
Nicht genug von "Bridgerton"? Netflix hilft aus, denn der Streamer kündigte vor dem vierten Staffelstart zwei weitere Ausgaben an. Was bekannt ist, hat Netzwelt für euch parat.
2023 erfreuten sich "Bridgerton"-Fans noch an dessen dritter Staffel. Während sie aktuell auf die Staffel Nummer Vier warten, hat Netflix aufregende Neuigkeiten parat. Bekanntlich basiert die Hit-Serie des Streamers auf der Bücherreihe von Julia Quinn.
Deren Serienverfilmung brachte Netflix einen großen Erfolg ein. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst mit diesem Kapitel nicht abschließen möchte. Was über die Zukunft von "Bridgerton" bekannt gegeben wurde, verrät euch Netzwelt.
Bridgerton: Wann kommen Staffel 5 und 6?
London des 19. Jahrhunderts: In diesem historischen und schick gekleideten Setting der aristokratischen Oberklasse der Gesellschaft ist auch der Lord oder die Lady mit dem höchsten Rang auf der Suche nach der einfachen aber wahren Liebe. Diese Suche soll in "Bridgerton" neben der anstehenden vierten Staffel in mindestens zwei weiteren Ausgaben weitergehen.
Netflix liefert 22 heiße Dating-Shows voller Flirts, Dramen und überraschender Wendungen - perfekt für alle, die sich nach Herzklopfen, Chaos und großen Gefühlen sehnen.
Wann diese aber erscheinen werden, gibt die offizielle Ankündigung von Netflix leider nicht bekannt. Es ist wahrscheinlich, dass die Staffeln mit einem Abstand von zwei Jahren erscheinen werden. So ist es für die Serie üblich. Wir können davon ausgehen, dass Netflix sich für Staffel 6 bis mindestens 2030 Zeit lassen wird. Genaue Details müssen noch folgen.
"Bridgerton", Staffel 5 und 6: Handlung
Das Historiendrama bleibt der Romanvorlage treu und handelt in jeder Staffel von einem Paar, welches sich aus mindestens einem Mitglied der titelgebenden Familie zusammensetzt. Staffeln 1, 2 und 3 waren den jeweiligen Liebesgeschichten vom Daphne, Anthony und Colin gewidmet. Als Nächstes sollen dann die Herzensangelegenheiten von Benedict Bridgerton (Luke Thompson) behandelt werden.
Damit ist aber nicht Schluss, denn bekanntlich hat der Bridgerton-Clan noch weitere Kinder. So stehen noch die Liebesgeschichten von Eloise, Francesca, Hyacinth und Gregory offen. Der Reihenfolge der Bücher nach müsste Staffel 5 von Eloise und Staffel 6 dann von Francesca handeln.
Die Sache hat aber einen Haken, denn die Serie hat sich von der Romanvorlage abgewandt, als sie in Staffel 3 Colin und Penelopes Geschichte thematisierte. Eigentlich wäre Benedict an der Reihe gewesen. Außerdem hat Francescas Geschichte bereits in Staffel 3 als Nebenhandlung begonnen, als sie John Stirling, Earl of Kilmartin, heiratete.
Netflix hat den Start für "Bridgerton" Staffel 4 bekannt gegeben. Doch statt Freude sorgt die Ankündigung bei Fans für Frust.
Was genau wir in Staffel 5 und 6 zu erwarten haben, lässt sich also nur erahnen. Die Serie wird der Vorlage wahrscheinlich so treu wie möglich bleiben, doch Veränderungen seien der Produktion auch gegönnt.
Bridgerton: Wann kommt Staffel 4?
Bis Staffel 5 und 6 überhaupt produziert werden können, muss zunächst Staffel 4 anlaufen. Für diese hat Netflix schon ein ungefähres Startdatum bekannt gegeben. Ihr könnt mit den Folgen der vierten Staffel im Laufe von 2026 rechnen.
Das ist natürlich kein konkretes Datum. Während ihr geduldig auf Staffel 4 von "Bridgerton" wartet, erscheinen in der Zwischenzeit auch die neuen Staffeln von "Wednesday", "Squid Game" und "Stranger Things".
In welchem Jahr spielt "Bridgerton" Staffel 1?
Bridgerton
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!