Apple Health mit Huawei Health verbinden: So führt ihr die Synchronisierung durch
Ihr wollt eure Huawei Watch mit dem iPhone nutzen und die Fitnessdaten auch in der Apple Health-App sehen? Wir zeigen, wie ihr die beiden Apps miteinander verbinden.
Während eine Apple Watch die ideale Datenquelle für Apple Health ist, lassen sich auch die Wearables der Konkurrenz mit dem iPhone verbinden. Dafür muss in der Regel zunächst eine App zur Kopplung und Einrichtung des Geräts heruntergeladen werden.
Im Fall einer Huawei Watch ist dies die Gesundheits-App Huawei Health, die auch im Apple App Store zum direkten Download zur Verfügung steht. Habt ihr dort erstmal einen Account angelegt und euer Wearable gekoppelt, läuft das Sammeln von Trainingsdaten und Messwerten quasi von selbst.
Fitnesstracker sind die ideale Smartwatch-Alternative - doch welches Modell passt zu euch? Wir haben 5 Tracker getestet und erklären, welches Modell am besten abschneidet.
Wenn ihr allerdings eine Synchronisation zwischen der vorinstallierten iPhone-App Apple Health und Huawei Health wollt, müsst ihr die Datenbanken zunächst verbinden. Wie das funktioniert, erklärt euch Netzwelt Schritt für Schritt.
So synchronisiert ihr Apple Health und Huawei Health
Ihr habt Huawei Health die Berechtigung erteilt, erfasst Daten von der Huawei Watch in Apple Health einzutragen und steht in der iPhone-App nichts davon? Das könnte folgenden Grund haben:
Apple Health: Daten von Huawei Health werden nicht angezeigt - daran liegt's
Ihr wisst nicht, wie das funktioniert? Wie ihr Datenquellen in Apple Health einsehen und verwalten könnt, erklären wir euch in der verlinkten Anleitung noch einmal ausführlich.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!