This is Us: Das passiert in "The Game Plan"
Das passiert in Staffel 1 Episode 5
Als Rebecca ein Kind war, sah sie traurig mit an, wie ihr Vater sich Footballspiele im Fernsehen ansah, während ihre Mutter ihn mit Bier versorgte. Auch Jack ist Football-Fan, doch Rebecca will anders sein als ihre Mutter und lässt sich von Jack das Spiel erklären. Schon bald fiebern sie gemeinsam dem Super Bowl entgegen.
Randalls Haus ist durch Kevins Ankunft noch ein kleines bisschen enger geworden. Kevin ist jedoch nur den Umgang mit Kate gewöhnt, die ihm stets jeden Wunsch erfüllt hat. Für Randall sind Kevins spezielle Wünsche eher lästig und schon bald fragt Beth ihn, wann er wieder auszieht.
Kevin hat nicht erkannt, dass er vielleicht stören könnte und bietet sofort an, wieder in sein Hotel zu ziehen. Das Zimmer, in dem er eigentlich wohnt, ist zwar sehr luxuriös ausgestattet, Kevin fühlt sich dort jedoch einsam. Randall schlägt daraufhin vor, dass er und Beth in dem Luxus-Hotel übernachten, während Kevin und William auf die Kinder aufpassen.
Die Serie handelt von eine Familie, die etwas mit einander teilen. Was ist das?
Kate macht für Toby Frühstück und erzählt, dass sie sich am Abend ein Footballspiel ansehen will. Toby will ihr dabei Gesellschaft leisten, doch Kate lehnt ab. Es ist für sie ein Ritual, allein Football zu sehen. Toby wäre zwar gerne ein Teil dieses Rituals, doch Kate bleibt hart.
In einer Bar treffen sich Rebecca und Jack mit ihren Freunden, um dort gemeinsam den Super Bowl zu sehen. Diese Freunde sind Miguel und seine Frau Shelly, die sich verspätet haben, weil sie zu Hause mit ihren Kindern alle Hände voll zu tun hatten. Rebecca hofft daraufhin, niemals Kinder zu bekommen. Jack hat jedoch ein Problem mit dieser Aussage, denn er wünscht sich Kinder.
Randall und Beth sind im Hotel angekommen und Randall hat bereits zahlreiche Vorschläge, wie man die seltene Freiheit möglichst klug einsetzen kann. Beths Gedanken sind jedoch mit einem anderen Thema beschäftigt: Ihre Periode ist überfällig und sie hat sich noch nicht getraut, einen Schwangerschaftstest zu machen.
Das Thema Kinder ist auch bei Rebecca und Jack noch ein Thema, weshalb sie kaum dazu kommen, den Super Bowl zu sehen. Rebecca fühlt sich, als wäre sie nicht genug für Jack, da er ihre Familie unbedingt vergrößern will. Er kannte ihre Meinung schon immer und hätte sie nicht heiraten sollen, wenn er sich heimlich doch Kinder wünscht.
Als ihre Diskussion lauter wird, beschwert sich ein Football-Fan in der Bar. Jack, der eh schon wütend ist, geht daraufhin auf den Fan zu und schlägt ihn zu Boden.
Toby kann Kate mit einer selbst gebastelten Einladung doch noch davon überzeugen, sich das Spiel zusammen mit ihm anzusehen. Kate ist jedoch überrascht, dass Toby auch einen seiner Freunde zu sich eingeladen hat. Kate ist sichtlich unglücklich darüber, dass sie Ritual dafür hat ausfallen lassen und geht schon bald wieder nach Hause.
Bei Randall zu Hause versucht Kevin, sein Script für eine Probe am nächsten Tag auswendig zu lernen. William und die Mädchen helfen ihm dabei, doch schon bald langweilen sie sich und stellen Kevin Fragen. Dabei verrät er ihnen, dass William nicht mehr lange leben wird und sie sich daher nicht zu sehr an ihn gewöhnen sollten.
Randall und Beth sitzen gemeinsam im Badezimmer des Hotels und warten auf das Ergebnis des Schwangerschaftstest. Dabei merken sie, dass ein weiteres Kind ihr Leben gar nicht aus der Bahn werfen, sondern einfach erweitern würde. Doch der Test lässt sie wissen: Beth ist nicht schwanger.
Nachdem William die Mädchen ins Bett gebracht hat, setzt er sich zu Kevin und will ihm dabei helfen, häufiger an sich zu glauben. Er ist ein talentierter Schauspieler, das weiß William aus "The Manny".
Nach dem Ende des Super Bowls treffen sich Jack und Rebecca vor der Bar. Jack erzählt ihr, dass sein Vater sich nie wirklich um ihn gekümmert hat, aber wenn Football im Fernsehen lief, durfte Jack still neben ihm sitzen. Jack malte sich immer aus, wie er mit seinen Kindern Football sehen würde, nur dass diese dann dabei reden dürften, so laut sie wollen.
Rebecca weiß auch nicht, warum sie keine Kinder will, während all ihre Freundinnen schon Kinder haben oder schwanger sind. Sie liebt das Leben, dass sie mit Jack führt, einfach so sehr, dass sie Angst davor hat, irgendwas daran zu ändern.
This is Us: Familien-Drama ab 24. Mai endlich auch in Deutschland
Die amerikanische Dramedy "This is Us" begleitet das Leben von scheinbar einander unabhängigen Personen,
Am Abend bekommt Kate Besuch von Toby, der wissen will, warum sie gegangen ist. Sie erzählt, dass sie früher als Kind immer mit ihrem Vater Football gesehen hat. Dann, als sie älter wurde und von zu Hause auszog, verschwand dieses Ritual vorerst, bis sie den Super Bowl 2006 wieder zusammen mit ihrem Vater sah und ihr Team, die Pittsburgh Steelers, gewann. Seitdem guckt sie jedes Steelers-Spiel und stellt sich vor, es mit ihrem Vater zu sehen.
Als Toby sagt, dass er Kates V ater gerne kennen lernen würde, dreht sich Kate um, geht zum Kamin und holt eine Urne, die auf dem Kamin steht. Sie weiß, dass ihr Verhalten seltsam wirken muss, doch Football spielt eine große Rolle in ihrer Familie. Kate wurde sogar im Badezimmer einer Bar nach dem Super Bowl gezeugt.
Wenn euch This is Us gefällt, mögt ihr auch...
This Is Us
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!