House of the Dragon: Sind das Daenerys' Eier, die Rhaenyra in Sicherheit bringen lässt?
In "House of the Dragon" werden einige Dracheneier in Sicherheit gebracht und zwar in die freien Städte, die später von Daenerys bereist werden. Sind das Daenerys' Eier?
In "House of the Dragon" Staffel 2, Folge 3 "Die brennende Mühle" schickt Königin Rhaenyra (Emma D'Arcy) ihre Nichte Rhaena (Phoebe Campbell) fort, damit diese sich um die Brut weiterer Dracheneier kümmert und somit die Zukunft der Drachen sowie Rhaenyras Kinder sichert, denn nicht nur die Eier soll sie schützen, sondern auch Joffrey, Rhaenyras Sohn.
"House of the Dragon" Staffel 2 geht in die Vollen und wartet mit der ersten Schlacht auf, die allerdings nicht gezeigt wird. Das Nachspiel wird jedoch umso spannender sein!
Rhaena zieht in die freien Städte, weitab von Westeros. Diese Städte werden ca. 150 Jahre später von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in "Game of Thrones" mit Drachen erobert. Die Frage ist natürlich, ob Daenerys' Drachen den Eiern entsprungen sind, die Rhaena beschützen sollte.
Regisseurin bestätigt: Unter den Dracheneiern sind auch Rhaegal, Viserion und Drogon
In der ersten Staffel von "Game of Thrones" wird die junge Daenerys an den Dothraki Khal Drogo (Jason Momoa) verheiratet. Ein Hochzeitsgeschenk sind drei Dracheneier, die denen, die Rhaenyra Rhaena mitgibt, erstaunlich ähnlich sehen. Am Ende der ersten Staffel schlüpfen die drei Drachen zur Überraschung aller.
Auf die Frage, ob es sich bei Daenerys' Dracheneiern um dieselben handelt, wie die, die in der dritten Folge der zweiten "House of the Dragon"-Staffel zu sehen waren, hat Regisseurin Geeta Vasant Patel eine klare Antwort: "Das sind Daenerys' Eier. Wir alle, die wir an dieser Serie arbeiten, sind große 'Game of Thrones'-Fans, deshalb war es sehr aufregend, diese Szene zu drehen."
Die drei Drachen von Daenerys schlüpfen in der ersten Staffel und werden von Staffel zu Staffel größer. Sie tragen die Namen Drogon, benannt nach Khal Drogo, Viserion, benannt nach Daenerys' Bruder Viserys, und Rhaegal, benannt nach Daenerys' Bruder Rhaegar.
Dass es dieselben Eier sind, ist natürlich eine tolle Anspielung für Fans, doch es bedeutet auch, dass die Eier, die Rhaena fortbringt, keine Rolle mehr in "House of the Dragon" spielen wird. Ob wir Rhaena noch einmal wiedersehen, steht daher ebenfalls auf Messers Schneide.
Was ist die Zukunft von Rhaena in der Buchvorlage von George R.R. Martin?
In der Buchvorlage "Feuer und Blut" wird Rhaena ins Grüne Tal von Jeyne Arryn geschickt und nicht in die freien Städte. Dort überlebt sie den Tanz der Drachen und fast alle anderen Charaktere. Dass sie in der Serie ebenfalls überlebt, ist durch ihr Fortschicken wahrscheinlich. Nur ins Grüne Tal wird sie wahrscheinlich nicht mehr ziehen.
Auf welcher Romanreihe basiert die Geschichte von "House of the Dragon"?
Die nächste Folge ist ab dem 8. Juli 2024 bei Sky und Wow verfügbar. Die gesamte Staffel besteht aus 8 Folgen, sodass die kommende Folge bereits das Mid-Season-Finale ist und höchstwahrscheinlich ein besonderes Staffel-Highlight sein wird. Nach der zweiten Staffel geht es mit "House of the Dragon" Staffel 3 weiter. Die neuen Folgen sind bereits bestätigt.
House of the Dragon
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!