Galaxy Fold: Samsung verteilt Update Android 10
Android 10 steht als Update für das Samsung Galaxy Fold bereit - allerdings nur in Frankreich. Deutsche Nutzer müssen sich noch gedulden, sie werden erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Genuss der Aktualisierung kommen.
Samsung hat mit der Verteilung des Updates auf Android 10 für das Galaxy Fold begonnen. Die neue Firmware steht aber vorerst nur für Nutzer in Frankreich zum Download bereit, berichtet das für gewöhnlich gut informierte Fanblog SamMobile. Deutsche Nutzer müssen sich noch etwas gedulden, bis die Aktualisierung auch hierzulande verfügbar ist. Laut der Samsung Members-App soll das Update hierzulande im April veröffentlicht werden.
Sobald das Update für euer Handy verfügbar ist, informiert euch das Galaxy Fold darüber mit einer Benachrichtigung. Ungeduldige Nutzer können das Handy von Zeit zu Zeit auch manuell nach der Aktualisierung suchen lassen. Folgt dazu den Schritten in der verlinkten Anleitung.
One UI 2.0: Neuerungen im Überblick
So sieht Samsungs neue Nutzeroberfläche aus.
Neben Android 10 und seinen Neuerungen bringt das Update auch die neue Samsung-Nutzeroberfläche One UI 2.0 auf das Galaxy Fold. Diese enthält zusätzliche Neuerungen, die über die von Google vorgenommenen Änderungen am Android-System hinaus gehen. In der Galerie könnt ihr euch einen Eindruck von der neuen Nutzeroberfläche machen. In unserem Update-Fahrplan halten wir euch übrigens über alle geplanten und verfügbaren Android-Updates auf dem Laufenden.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!