iPhone 17 Air: Geleakte Farbdesigns offenbaren eine große Überraschung
Vermutlich präsentiert Apple in diesem Jahr ein besonders schlankes iPhone 17 Air. Laut Gerüchten könnte das Handy in einer ganz neuen Farbe erscheinen.
Jedes Jahr im Herbst sorgt Apple mit seiner iPhone-Präsentation für Aufsehen. Neben den üblichen Verbesserungen für Kamera, Chip und Display soll Apple in diesem Jahr angeblich ein komplett neues iPhone vorstellen: das iPhone 17 Air. Es soll deutlich schlanker und leichter werden als alle bisherigen Modelle. Noch ist das Gerät nicht offiziell bestätigt, doch die Gerüchteküche brodelt. Jetzt sind neue Hinweise aufgetaucht, die verraten, in welchen Farben das iPhone 17 Air erscheinen könnte.
Laut dem bekannten Leaker Majin Bu soll das iPhone 17 Air in vier Farben erscheinen: Schwarz, Silber, Hellgold und Hellblau. Alle Farben wirken eher dezent und heben sich von den knalligen Designs der letzten Jahre ab. Das ist besonders am zurückhaltenden Goldton zu erkennen. Am meisten Aufmerksamkeit zieht aber das Hellblau auf sich - es soll stark an das Sky Blue erinnern, das Apple bereits beim aktuellen MacBook Air mit M4-Chip verwendet.
Offenbar werden die nächsten AirPods deutlich smarter als ihre Vorgänger. Ein Patent zeigt, welche Sensoren und Funktionen in in das Modell kommen könnten.
Mehrere Hinweise auf ein helles Blau
Bereits Anfang der Woche hatte das Weibo-Profil von Fixed Focus Digital eine sehr helle Farbe beschrieben, die je nach Lichteinfall leicht mit Weiß zu verwechseln sei. Damit könnte genau die Farbe gemeint sein, welche Majin Bu nun beschrieben hat.
Das soll drin stecken
Technisch wird das iPhone 17 Air vermutlich nicht mit den Pro-Modellen mithalten, aber dennoch solide ausgestattet sein. Im Gespräch ist ein 6,6 Zoll großes OLED-Display, MagSafe und 12 Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim Prozessor herrscht Uneinigkeit: Einige Insider erwarten den regulären A19-Chip, andere sprechen von einer abgespeckten Version des A19 Pro mit etwas weniger Grafikleistung. Für die meisten Nutzer dürfte das aber kaum einen Unterschied machen.
Aktuell laufen bei Amazon die Prime Days mit vielen spannenden Angeboten. Unter anderem gibt es seltene Deals für verschiedene AirPods-Modelle.
Fazit
Ob das iPhone 17 Air tatsächlich so erscheint wie vermutet, bleibt abzuwarten - jedoch ist es sehr wahrscheinlich, denn der Markt für ultradünne Smartphones wächst. So hat Samsung etwa mit dem Galaxy S25 Edge vorgelegt. Und auch die neuen Foldables von Samsung werden immer schlanker.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!