LENOVO

Leak: Lenovo bringt sehr eigenartigen Laptop zum MWC

Zum nahenden MWC in Barcelona hat Lenovo etwas Besonderes im Gepäck: Bilder zeigen ein transparentes Notebook mit OLED-Display und weitern Eigenarten.

Oben und unten durchsichtig: Lenovo soll dieses transparente Notebook auf dem MWC vorstellen.
Oben und unten durchsichtig: Lenovo soll dieses transparente Notebook auf dem MWC vorstellen. (Quelle: Evan Blass / X)

Hersteller und Konsumenten scheinen gleichermaßen fasziniert von durchsichtiger Technik. Immerhin purzeln in schöner Regelmäßigkeit durchsichtige Fernseher, durchsichtige Kopfhörer und sogar durchsichtige Autos in unsere News.

Auf diesen Zug will offenbar Lenovo aufspringen. Die Webseite Windowsreport berichtet von entsprechenden Plänen des Herstellers, einen durchsichtigen Laptop mit zum MWC nach Barcelona bringen zu wollen. Der bekannte Leaker Evan Blass will von diesem Vorhaben ebenfalls Wind bekommen haben. Blass veröffentlichte ein Bild, welches das vermeintliche MWC-Highlight zeigen soll.

Der Laptop besteht aus einem oberen, durchsichtigen OLED-Display, wie wir es beispielsweise schon von LG her kennen. Auch die Base-Unit scheint in Teilen transparent zu sein.

Ihr ahnt vielleicht den vermutlichen Nachteil eines solchen Konzeptes: Statt einer physikalischen Tastatur müsste ein solcher Laptop auf eine virtuelle Tastatur ohne Hub setzen. Auch hier hat Lenovo in der Vergangenheit Erfahrung sammeln können.

Netzwelt wird mit einem Team in Barcelona vor Ort sein und versuchen, weitere Informationen und Eindrücke zu erhalten. Der MWC im spanischen Barcelona findet in diesem Jahr vom 26. bis 29. Februar statt.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Asus ROG Xbox Ally X im Test: Die Xbox zum Mitnehmen 6.6 / 10
Asus ROG Xbox Ally X (2025) RC73XA Die Xbox zum Mitnehmen
Die 13 schlechtesten Buchverfilmungen: Als Roman gefeiert, als Film gefürchtet!
Die 13 schlechtesten Buchverfilmungen Als Roman gefeiert, als Film gefürchtet!