WhatsApp-Visitenkarte anfordern: So findet ihr heraus, wie eure Freunde euch gespeichert haben
Wie haben eure Freunde euch auf WhatsApp abgespeichert? Das lässt sich herausfinden, in dem ihr bei ihnen eure "Visitenkarte" anfordert.
- Die WhatsApp-Visitenkarte verrät, wie euch jemand in seinem Adressbuch eingespeichert hat.
- Seid ihr neugierig? Dann müsst ihr beim jeweiligen Kontakt eure Visitenkarte anfordern.
- Zuvor könnt ihr mit einem anderen Trick herausfinden, ob euch jemand überhaupt eingespeichert hat.
Tatsächlich ist es möglich herauszufinden, wie eure Freunde euch auf WhatsApp eingespeichert haben. Völlig egal, ob ihr Android- oder iPhone-User seid. Zugegeben - unauffällig funktioniert das nicht und ihr müsst die betreffende Person um Erlaubnis bitten. Okay für euch? So funktioniert's.
Visitenkarte beim Kontakt anfordern
Geht zu dem Chat der Person, bei der ihr interessiert seid, wie sie euch eingespeichert hat und bittet diese darum, euren Kontakt mit euch zu teilen (ja - die Person soll euch eure Nummer als Kontakt schicken).
Beim Senden der "Visitenkarte" seht ihr dann, wie exakt ihr eingespeichert seid, inklusive eventueller Emojis oder Abweichungen aufgrund von Spitznamen oder falscher Schreibweisen. Der "Trick" ist übrigens auch mit der Web-Version von WhatsApp kompatibel.
Herausfinden, wer euch eingespeichert hat
Wollt ihr hingegen herausfinden, ob euch jemand überhaupt eingespeichert hat, könnt ihr dieses auch ganz ohne die Hilfe des Kontaktes tun. Ein Trick erlaubt es euch dies über die Broadcast-Funktion der App zu ermitteln.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!