Marvel: Wieso kämpft Shuri am Ende von "Black Panther 2" nicht um den Thron von Wakanda?
Am Ende von "Black Panther: Wakanda Forever" entscheidet sich Shuri dagegen, um den Thron von Wakanda zu kämpfen. Wieso verzichtet sie auf ihr Geburtsrecht?
Achtung, es folgen Spoiler zu "Black Panther: Wakanda Forever"!
- Am Ende von "Black Panther 2" verzichtet Shuri auf das Recht, um den Thron zu kämpfen.
- Stattdessen nominiert M'Baku sich selbst. Doch warum stellt Shuri sich dem Ritual nicht?
- Nach dem Verlust ihrer ganzen Familie braucht sie erst einmal Zeit, um zu sich selbst zu finden.
Im zweiten "Black Panther"-Film verliert Shuri im Grunde ihre ganze Familie: ihren Bruder und ihre Mutter. Im ersten Film hatte sie bereits ihren Vater verloren. Im Verlauf des Films wird sie zur neuen Black Panther des Marvel Cinematic Universe (MCU), doch am Ende verzichtet sie auf die Krönungszeremonie.
Als ihr Jet eintrifft, springt M'Baku heraus und verkündet, dass Shuri nicht um den Thron kämpfen wird, stattdessen stellt er sich selbst als Anwärter auf - und wenn es keine Herausforderer gibt, wird er wohl zum neuen König von Wakanda.
Shuri ist derzeit bei Nakia auf Haiti und lernt T'Challa Jr. kennen. Sie nimmt eine Auszeit von ihren Pflichten als Mitglied des Königshauses. Dass sie den Titel als Black Panther ablegt, ist aber eher unwahrscheinlich. Doch warum verzichtet sie auf den Thron?
Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Shuri braucht Zeit für sich selbst und hat im Kampf mit Namor sowie auf der Ahnenebene im Gespräch mit Killmonger gelernt, dass sie noch nicht bereit ist, auf dem Thron Platz zu nehmen. Ihre ganze Familie ist fort und Shuri muss erst sich selbst finden und mit ihren Gefühlen klarkommen.
Außerdem ist es nur logisch, dass sie eine Distanz zum Thron Wakandas aufbauen möchte, sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter und ihr Bruder sind im Dienste für Wakanda gestorben. Der Thron hat also einen bitteren Beigeschmack für sie.
Mit diesen 8 Momenten in "Black Panther: Wakanda Forever" haben selbst die hartgesottensten Marvel-Fans nicht gerechnet.
Wie Shuris Geschichte weitergeht, erfahren wir sicherlich bald in anderen Marvel-Neuerscheinungen. Bis dahin könnt ihr euch auf den Disney+-Start von "Black Panther 2" freuen, wahrscheinlich im Februar 2023.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!