PS5 wird teurer: Sony bestätigt Preiserhöhungen für beide Modelle
Für eine PS5 werdet ihr künftig mehr Geld einplanen müssen, denn Sony hat die Preise erhöht. So viel teurer werden die Konsolen.
Gerüchte hatten es zuvor schon angedeutet, nun wird es wahr. Sony erhöht die Preise der PS5 in mehreren Regionen, auch in Europa.
Eine PS5 mit Disc-Laufwerk kostet künftig 549,99 Euro, eine PS5 Digital Edition 449,99 Euro. Beide Geräte werden also jeweils um 50 Euro teurer. In den USA nimmt Sony allerdings keine Preiserhöhungen vor.
Die PS5 Pro ist erst vor wenigen Wochen erschienen. Rabatte haben auch wir deshalb frühestens im nächsten Jahr erwartet. Doch bei eBay bekommt ihr die Konsole über 50 Euro günstiger.
Sony begründet den Anstieg mit den ökonomischen Herausforderungen, denen sich die Industrie derzeit stellt. Dazu zählen laut des japanischen Unternehmens hohe Inflationsraten und ungünstige Währungstrends.
Wo ihr Konsolen bekommt
Etwas mehr Geld müssen Fans derzeit ohnehin schon für die Konsolen ausgeben, denn nicht nur Scalper, sondern auch normale Händler verlangen so manchen Aufpreis. Wir helfen euch aber jede Woche dabei, eine PS5 zu kaufen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!