Zauberhaft: Dieses verwunschene Tiny House in Burg-Form
Auf Instagram und YouTube wird dieses romantische Tiny House gefeiert. Wer die Bilder der "Castle Cabin" sieht versteht sofort, warum das so ist.
- Jacob Witzling und Sara Underwood feiern die Einweihung der Castle Cabin.
- Das Hütten-Ensemble mit begrünten Dächern steht in Nordwesten Nordamerikas.
- Da keine Straßen zum Bauplatz führten, war das Errichten besonders strapaziös.
Jacob Witzling und Sara Underwood sind echte Spezialisten auf ihrem Gebiet. Auf YouTube und Instagram sind zahlreiche Tiny Häuser oder besser gesagt "Hütten" zu finden. Besonders ins Auge sticht die "Castle Cabin in the Woods".
Vorstellung Cabin in the Woods
Die drei über eine gemeinsame Terrasse miteinander verbundenen Wohneinheiten stehen in freier Natur. Keine Straße führt zu ihnen, sodass der Großteil des Materials vor Ort gefunden oder mühsam von Hand zum Bauplatz transportiert werden musste. Das Pärchen betrieb den Aufwand, weil es das burgähnliche Anwesen selbst nutzen möchte.
Die Fassade mit vielen Schindeln und das moosbedeckte Dach lassen echtes Hobbit-Feeling aufkommen, lassen aber kaum Platz für moderne Technik wie Solarzellen. Es dauerte mehr als ein Jahr, bis die Behausung fertiggestellt war.
Bevor es ernsthaft an den Umzug in ein Tiny House geht, solltet ihr Inspiration sammeln. Stellt euch vor, ihr lebt in einem der nun folgenden Mini-Häuser. Wir haben die interessantesten Tiny Homes gefunden.
Viel Technik gibt es auch im Inneren nicht - die Besitzer legen augenscheinlich mehr Wert auf Gemütlichkeit und Nachhaltigkeit als auf modernes Interieur. Wir stellen euch die schönsten Tiny House-Lösungen des Jahres im verlinkten Übersichtsartikel vor. Wenn ihr mehr über die Projekte von Jacob und Sara sehen wollt, findet ihr weitere "Hütten" auf diesem YouTube-Kanal.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!