Steam Deck: Valve verschiebt den Release des PC-Handhelds
Steam Deck sollte schon im Dezember erscheinen, doch Valve hat kurzfristig den Release um Monate verschoben. Hier erfahrt ihr, wie lange ihr warten müsst.
- Valve hat den Release-Termin vom Steam Deck in das Jahr 2022 verschoben.
- Die ersten Vorbesteller können frühestens Februar 2022 mit dem neuen Handheld rechnen.
- Vorbestellungen sind derzeit nicht möglich, aber ihr könnt euch Plätze in der Warteschlange reservieren.
Eigentlich solltet ihr Valves Steam Deck schon im Dezember 2021 in den Händen halten, doch leider wird das nicht möglich sein, denn Valve hat den Release-Termin des Handhelds kurzfristig verschoben.
Die bestehenden Bestellungen kann das Unternehmen frühestens im Februar 2022 ausliefern, wie Valve in einem Blog-Eintrag schreibt. Der Grund für die Verschiebung ist das Fehlen wichtiger Komponenten.
Valves Steam Deck ist schon in Arbeit und mit diesem Programm findet ihr heraus, welche Spiele ihr auf dem neuen Handheld spielen könnt.
Vorbestellbar ist der Steam Deck derzeit nicht, allerdings könnt ihr euch Vobesteller-Plätze reservieren. Solltet ihr einen dieser Plätze reservieren, sollte euch allerdings bewusst sein, dass die Angabe zur Auslieferung im zweiten Quartal 2022 veraltet ist.
Wie weit sich die Lieferkette nun nach hinten verschiebt, weiß Valve derzeit nicht, doch im Blog-Eintrag verspricht das Unternehmen eine baldige Überarbeitung der auf der Vorbesteller-Seite angezeigten Liefertermine.
Steam Deck
So sieht Valves Steam Deck aus.
Ein bekanntes Problem
Lieferengpässe sind in der Gaming-Welt zurzeit nichts Unbekanntes, denn noch immer ist es nahezu unmöglich, an bezahlbare Grafikkarten zu kommen und die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sind nach wie vor vergriffen. Daher verraten wir euch, wie ihr noch vor Weihnachten an die neuen Konsolen kommt.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!