Nintendo Switch: Update für The Witcher 3 liefert neue Grafikpracht
Auf der Nintendo Switch sah The Witcher 3 bisher nicht so gut aus wie auf PS4 oder Xbox One. Das neue Update 3.6 bringt nun aber viele Anpassungen, mit denen ihr das Spiel in neuer Grafikpracht erstrahlen lasst. Ein Video zeigt deutliche Verbesserungen.
Sowohl technisch als auch grafisch konnte The Witcher 3 auf der Nintendo Switch bisher nicht mit den Versionen für andere Plattformen (PC, PS4, Xbox One) mithalten. Mit dem Update 3.6 wird dieser Rückstand aber zumindest etwas aufgeholt, wie Spieler auf Reddit berichten. Das Rollenspiel wird auf der Switch nämlich um neue Grafik-Einstellungen erweitert. Welche Verbesserungen ihr mit nur einigen Anpassungen erzielen könnt, zeigt euch das obige Video von Cycu1.
Um nach dem Download des Updates die neuen Grafik-Einstellungen anzupassen, drückt im Spiel die Minus-Taste und öffnet das Menü. Wählt erst "Anzeige", dann "Nachbearbeitung" und ihr gelangt zur Auswahl der nachfolgenden Grafik-Einstellungen.
Einstellungen nach dem Update für The Witcher 3
- Bewegungsschärfe
- Blooming
- Kantenglättung
- Lichtstrahlen
- Objektsichtweite (niedrig bis hoch)
- Scharfzeichner
- Schärfentiefe
- Schärferntiefe für Videosequenzen
- Unterwassereffekte
- Weichzeichnen
Wir empfehlen euch, einige Grafik-Einstellungen auszuprobieren, bis ihr die für euch optimalen Werte gefunden habt. Beachtet aber, dass zu hohe Grafik-Einstellungen auch zulasten der Performance (besonders im Handheld-Modus) gehen können.
Update 3.6 bringt übrigens noch weitere kleine Anpassungen wie Touch-Control-Support oder zahlreiche Fehlerbehebungen.
Wie heißt die im Bild gezeigte Dame aus Final Fantasy?
Wir geben euch außerdem Tipps für The Witcher 3 und verraten, wie ihr Skill-Punkte zurücksetzt.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!