Galaxy Fold 2: Neues Falt-Handy bietet offenbar Glas-Display
Das Samsung Galaxy Fold 2 könnte anders als sein Vorgänger eine Glasschicht als Displayschutz aufweisen. Entsprechende Anzeichen dafür mehren sich.
Das nächste Falt-Handy von Samsung wird mit einem Displayschutz aus Glas erscheinen, das behauptet der Brancheninsider Ice universe auf Twitter. Er versucht seine Aussagen dabei mit einem Foto des kommenden Samsung Galaxy Fold 2 zu belegen. Auf dem Bild weise das Display des faltbaren Smartphones keine Wellen auf - selbst wenn man es von der Seite betrachte. Dies sei bei den aktuell erhältlichen Falt-Handys mit einem Displayschutz aus Kunststoff anders. Ob das Bild jedoch wirklich das Galaxy Fold 2 zeigt, lässt sich nicht verifizieren.
Einen weiteren Hinweis liefert ein Patentantrag, den der südkoreanische Hersteller der niederländischen Webseite Lets Go Digital zufolge in Spanien eingereicht hat. Dieser beschreibt eine Displaytechnik namens "Samsung Ultra Thin Glass (UTG)", zu deutsch: ultradünnes Glas. Dieses soll Ice universe zufolge als Displayschutz beim Galaxy Fold 2 zum Einsatz kommen.
Auch wenn Ice universe in der Vergangenheit vorab korrekte Informationen zu kommenden Samsung-Handys geliefert hat, bleibt abzuwarten, ob Samsung im Galaxy Fold 2 wirklich bereits auf ein Glas-Display setzt. Begrüßenswert wäre der Schritt auf jeden Fall, da der Bildschirm deutlich kratzfester wäre. Ice Universe liefert übrigens nicht nur neue Informationen zum Galaxy Fold 2, sondern will auch erfahren haben, dass das Galaxy S11 einen neuen Namen erhält.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!