Tesla-Hater dreht durch: "Weil du diesen Dreck fährst"
In Ohio hat der Fahrer eines Hondas versucht, ein in einem Tesla fahrendes Pärchen von der Straße abzudrängen. Aus offenem Fenster brüllt er eine krude Begründung. Der Besitzer des Teslas legte der Polizei umfangreiches Video-Material vor.
Die Fahrzeuge von Tesla sind rundherum mit Kameras ausgestattet. Ähnlich wie die vornehmlich aus Russland bekannten Dashcam-Videos, erlagen nun auch diese Videos ab und an die Aufmerksamkeit zahlreicher Zuschauer. So auch in diesem Fall aus Ohio.
Auf dem Video einer im Tesla montierten Dashcam ist ein roter Mini-Van von Honda zu sehen, der, teilweise durch Überfahren von durchgezogenen Linien, dem Tesla verdächtig nahe kommt, förmlich um ihn herum kreist. Der Besitzer des Teslas muss beschleunigen, um den Abdrängversuchen des Mini-Vans auszuweichen. An einer Kreuzung stellt die Tesla-Beifahrerin den Mann im Mini-Van zur Rede, der eine merkwürdige Antwort gibt, die ganz am Ende des Clips zu sehen ist.
"Du fährst ein Stück Dreck, du sollst damit nicht glücklich sein"
Gegenüber dem US-Portal Electrek gab der Tesla-Besitzer an, die Aufnahmen der Polizei zur Verfügung gestellt zu haben. Im Staat Ohio steht Nötigung im Straßenverkehr unter Strafe. Auf der nächsten Seite seht ihr eine Dame, die beim Versuch ihr Model S von Tesla zu betanken ihre ganz eigenen Probleme hat.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!