STAR TREK STRANGE NEW WORLDS: EPISODENGUIDE UND STAFFELN

Star Trek: So sahen die "Strange New Worlds"-Charaktere in "Raumschiff Enterprise" aus

Von Pike bis Kirk

« Zurück zur ersten Seite

Captain Pike

Star Trek Strange New Worlds: Mit Captain Christopher Pike durch die Jahre - von Jeffrey Hunter (rechts in "Raumschiff Enterprise) über Bruce Greenwood (links in "Star Trek (2009)") bis Anson Mount.
Star Trek Strange New Worlds: Mit Captain Christopher Pike durch die Jahre - von Jeffrey Hunter (rechts in "Raumschiff Enterprise) über Bruce Greenwood (links in "Star Trek (2009)") bis Anson Mount. (Quelle: ViacomCBS / Collage: Netzwelt)

Captain Pike ist erstmals im Pilotfilm von 1965 aufgetaucht und wurde von Jeffrey Hunter (auf dem Bild rechts) gespielt. Die Studiobosse waren mit dem Piloten aber nicht zufrieden und so wurde Pike aus der endgültigen Serie gestrichen. Die Szenen mit Hunter wurden als Rückblenden in der "Raumschiff Enterprise"-Episode "Talos IV - Tabu" (Episode 11) eingesetzt.

In "Talos IV - Tabu" gibt es auch einen Pike, der im Rollstuhl sitzt, für diesen Part wurde nicht auf Jeffrey Hunter gesetzt, da dieser unter all dem Narben-Make-up eh nicht wiederzuerkennen gewesen sei. Diesen Part übernahm Sean Kenney. Im "Star Trek"-Film von JJ Abrams aus dem Jahr 2009 wurde Captain Christopher Pike dann von Bruce Greenwood (links) gespielt.

Der Star verkörperte Pike auch in der Fortsetzung "Star Trek Into Darkness", in der Pike starb. Es handelt sich bei Greenwoods Pike um eine Version aus einer parallelen Zeitlinie im "Star Trek"-Universum.

"Star Trek: Strange New Worlds" ist gewissermaßen eine Fortsetzung zum Pilotfilm mit Jeffrey Hunter. In der neuen Serie spielt Darsteller Anson Mount die Rolle des Captain Pike und beerbt damit Jeffrey Hunter.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Netflix bestätigt Neuzugang für Ransom Canyon: Ein neuer Kirkland sorgt für Wirbel
Netflix bestätigt Neuzugang für Ransom Canyon Ein neuer Kirkland sorgt für Wirbel