Android 13: Samsung bestätigt Update für vier weitere Modelle
Samsung schweigt zu seinen Android 13-Plänen weitestgehend. Doch nun hat der Hersteller das Update für vier weitere Modelle bestätigt und eine Testversion veröffentlicht.
Google hat Android 13 vor wenigen Wochen veröffentlicht, mit Oppo und OnePlus verteilen erste Hersteller das Update bereits für ausgewählte Smartphones. Samsung hält sich hingegen zu seinen Update-Plänen noch bedeckt. Offiziell durch Testversionen bestätigt sind bislang nur Updates für die Galaxy S22- und S21-Serie.
Nun hat Samsung auch eine Testversion von Android 13 für das Galaxy A52 veröffentlicht. Somit ist klar, dass auch das Mittelklasse-Handy die Aktualisierung erhalten wird. Die Betaversion des Updates ist einem Thread im Samsung-Forum zufolge bislang aber nur in Indien verfügbar. Das Update enthält dabei auch die neue Benutzeroberfläche One UI 5.0.
Android 13 ist als Update für viele Handys bereits verfügbar. Prüft hier, wann euer Smartphone das Update und damit zahlreiche Neuerungen erhält.
In Südkorea hat Samsung dem Online-Magazin XDA Developers zudem eine Testversion von Android 13 für das Galaxy S20 sowie die Schwestermodelle S20+ und S20 Ultra veröffentlicht.
Noch ist unklar, ob Samsung diese Testversionen auch in anderen Ländern anbieten wird. Seid ihr daran interessiert am Beta-Test teilzunehmen, solltet ihr die Samsung Members-App im Auge behalten. Hier informiert der Hersteller über bevorstehende Tests mit einem Banner.
Auch interessant...
Wie lange die Testphasen dauern werden, bleibt ebenfalls abzuwarten. Zuletzt hatte ein Insider enthüllt, dass Samsung noch in diesem Jahr elf Handys mit einem Update auf Android 13 versorgen will. Das A52 und das Galaxy S20 gehörten aber nicht zu den genannten Modellen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!