Kojimas OD (Overdose): Neue Software-Patente könnten erste Einblicke in das Spiel geben
Zu OD (Overdose) hat Kojima Productions diverse neue Patente angemeldet. Diese Markenzeichen könnten einen Einblick in kommende Features für das Spiel geben.
- Zu OD (Overdose) hat Kojima Productions vier neue Markenzeichen angemeldet.
- Es gibt Patente zu einem "Social Scream"- und "Social Stealth"-System.
- Dabei soll es sich jeweils um eine herunterladbare Software handeln.
Zu OD (Overdose), dem neusten Spiel von Hideo Kojima, hat es nach der vergangenen Ankündigung während der Game Awards kaum neue Informationen gegeben.
Dem Reddit-Nutzer Away_Development3617 ist nun jedoch aufgefallen, dass Kojima Productions vier neue Patente angemeldet hat, welche potenziell neue Details zum Spiel enthüllen könnten.
Neue Markenzeichen
Während zwei dieser Markenzeichen sich nur auf das Logo des Spiels beziehen, gibt es auch zwei Patente, die die Bezeichnung "Social Scream System" sowie "Social Stealth System" tragen. Laut einer DeepL-Übersetzung der Patent-Seiten soll es sich dabei jeweils um eine herunterladbare Software handeln.
Angesichts des Ziels von Kojima Productions, mit diesem Spiel eine neue Art von Medien zu schaffen, könnten diese Programme einen bedeutenden Beitrag leisten, um die Grenzen zwischen Spiel und Film zu verwischen.
Wie heißt die im Bild gezeigte Dame aus Final Fantasy?
Der Reddit-Nutzer hat zudem ein unbekanntes Logo im Ankündigungs-Trailer bemerkt, welches wie "SSS" aussieht. Die neuen Systeme könnten seiner Meinung nach mit diesem Logo in Zusammenhang stehen.
Ohne offizielle Informationen bleiben diese Vermutungen jedoch lediglich Spekulationen. Sobald Kojima Productions einen Release-Termin bekannt gibt, findet ihr diesen wie gewohnt in unserer Game-Release-Liste.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!