Amazon Fire TV jetzt teurer: Für diese Geräte wurden heimlich die Preise erhöht
Amazon hat stillschweigend die Preise für Fire TV-Geräte erhöht. Teilweise ist die Streaming-Hardware nun deutlich teurer als Anfang des Jahres. Diese Modelle sind betroffen.
- Amazon hat die Preise für seine Streaming-Hardware Fire TV erhöht.
- Die Preissteigerung betrifft Fire TV Stick, auch in den Ausführungen Lite, 4K und 4K Max.
- In Deutschland und anderen europäischen Ländern kosten die Geräte nun bis zu 20 Prozent mehr.
Nicht nur die Streaming-Abos werden teurer: Amazon hat im ersten Quartal 2023 auch die Preise für seine Fire-TV-Hardware angehoben. Bis zu 20 Prozent teurer sind die Geräte aus dem Eigensortiment des Internet-Versandhändlers geworden, darunter der beliebte Fire TV Stick.
Sämtliche Varianten, darunter auch die Budget-Ausführung Fire TV Stick Lite und das Flaggschiff-Modell Fire TV Stick 4K Max, gehen bei Amazon mittlerweile zu höheren Preisen über die virtuelle Ladentheke:
- Fire TV Stick Lite: 34,99 Euro statt 29,99 Euro
- Fire TV Stick: 44,99 Euro statt 39,99 Euro
- Fire TV Stick 4K: 69,99 Euro statt 59,99 Euro
- Fire TV Stick 4K Max: 74,99 Euro statt 64,99 Euro
Fire TV Stick: So bekommt ihr die Streaming-Geräte günstiger
In regelmäßigen Abständen feiert Amazon spezielle Rabatt-Aktionen und reduziert vor allem eigene Hardware wie smarte Echo Lautsprecher, Kindle E-Reader und eben auch Fire TV-Geräte deutlich im Preis.
Dementsprechend lohnt es sich gerade angesichts der erhöhten Listenpreise, im Zweifelsfall auf die nächste Gelegenheit zu warten und den anvisierten Fire TV Stick mit gutem Timing doch wieder etwas günstiger zu erstehen. Schon bald dürfte es dabei im Zuge des Amazon Prime Day die Gelegenheit zu geben.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!