Pixel Tablet: Amazon Japan leakt Preis und Release
Auf das Pixel Tablet von Google müssen Fans offenbar länger warten. Das deutet zumindest das Release-Datum an, das auf einer inzwischen gelöschten Seite bei Amazon Japan zu sehen war.
- Auf Reddit wurden Informationen zu Release, Preis und Ausstattung des Google Pixel Tablet geleakt.
- Die Infos sollen aus einer mittlerweile gelöschtem Amazon-Japan-Seite stammen.
- Laut den Infos erscheint das neue Tablet am 20. Juni.
Wir erwarten mehr Informationen über das neue Pixel Tablet von Google am 10. Mai auf der Entwicklerkonferenz Google I/O. Das bedeutet jedoch nicht, dass das neue Tablet dann auch erscheinen wird. Auf einer mittlerweile wieder entfernten Produktseite von Amazon Japan wurde aber bereits ein Release-Datum angezeigt.
In einem Reddit-Post könnt ihr noch einen Screenshot abrufen. Zu sehen sind die Farboptionen "Porcelain" und "Hazel". Laut dem Post soll das Tablet am 20. Juni mit einem Preis von 79.800 Yen (zirka 536 Euro) erscheinen. Im Lieferumfang enthalten ist laut Amazon ein Charging-Dock.
Google wird mit dem Pixel Tablet den Neustart auf dem Tablet-Markt wagen. Schon im Sommer 2023 soll es so weit sein. Wir sammeln hier alle Gerüchte und Fakten zum kommenden Tablet-PC.
In einem Kommentar unter dem Post hat ein weiterer Nutzer die Ausstattung zusammengefasst, die vermeintlich auf der gleichen Produktseite zu finden gewesen sein sollte.
Das soll im Google Pixel Tablet stecken
- Prozessor: Google Tensor G2 und Titan M2-Sicherheits-Chip
- Akku: 27 Wattstunden Kapazität, bis zu 24 Stunden Video-Streaming
- Display: 10,95 Zoll, 2.560 x 1.600 Pixel (mit 16:10-Seitenverhältnis)
- Video-Aufnahme: 1080p bei 30 Bildern die Sekunde
- Sensoren: Lichtsensor, Gyroskop, Magnetometer, Beschleunigungssensor, Hall-Sensor
Zusätzlich gäbe es für die Sicherheit ein "Trusted Execution Environment", fünf Jahre Sicherheits-Updates, verschlüsselte Backups, "Privat Compute Core" aus Android 12 und Switches für Kameras und Mikrofon. Auch wenn einige Informationen realistisch erscheinen, solltet ihr diese mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen, da Google selbst noch nichts offiziell bestätigt hat.
Auch interessant...
- » Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
- » Insider: PS5 kaufen oder vorbestellen: Hier habt ihr die besten Chancen
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!