WhatsApp mit einem Hauch von Facebook: Neue Optionen kündigen erstes großes Update für 2022 an
WhatsApp bereitet das erste große Update für 2022 vor. Darauf weisen neue Optionen in der Beta des Messengers hin. Mit der Änderung weht ein Hauch von Facebook durch den Messenger.
- WhatsApp wird offenbar schon bald Reaktionen als neues Feature einführen.
- Ihr könnt dann Nachrichten mit Emojis bewerten.
- Erste Hinweise auf die Funktion sind in der iOS-Beta zu finden.
Auch 2022 stehen bei WhatsApp zahlreiche Neuerungen an. Die erste werden wir offenbar schon bald zu Gesicht bekommen. Darauf deuten neue Optionen in der Beta-Version des Messengers hin.
Emojis können für Verwirrung sorgen, weil ihre wahre Bedeutung nicht immer erkennbar ist. Erfahrt hier, wie ihr diese Symbole in WhatsApp und anderen Messengern korrekt einsetzen könnt.
So hat das Fanblog WA Beta Info in der iOS-Beta von WhatsApp Einstellmöglichkeiten für die sogenannten "Reaktionen" gefunden. Diese dürften damit schon bald zumindest für Tester freigeschaltet werden.
So sollen die Reaktionen aussehen
Mit den Reaktionen (englisch: Reactions) weht ein Hauch von Facebook durch den Messenger. Künftig könnt ihr dann nämlich eingehende Nachrichten "liken" oder mit einem anderen Emoji versehen. Anders als bislang werden diese dann nicht mehr im Chatverlauf dargestellt, sondern an die Nachricht angehängt.
Wann genau das Feature eingeführt wird, bleibt abzuwarten, es könnte aber noch im Januar passieren. Mit "Community" arbeitet WhatsApp an einer weiteren großen Änderung für 2022, die vor allem Gruppen betreffen wird.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!