BMW macht's weihnachtlich: Auf Millionen Fahrzeugdisplays erscheint bald diese Botschaft
Wer BMW fährt, sollte in den kommenden Tagen auf ein App-Symbol mit Weihnachtsmütze im Display des Autos achten. Der Hersteller hat eine Überraschung geplant.
- Ab dem 22. Dezember verschickt BMW Weihnachts- und Neujahrsgrüße über die Fahrzeugdisplays an Kunden.
- Auch passende Musik wird abgespielt.
- An Silvester gibt es eine besondere Lightshow.
Tesla hat eine Spielhalle und einen Lagerfeuer-Modus. Der deutsche Autobauer BMW verschickt dafür in diesem Jahr digitale Weihnachts- und Neujahrsgrüße über die Fahrzeugdisplays an seine Kunden. Die "BMW Happy Holiday Festive Animation" gibt es ab dem 22. Dezember und sie ist bis zum 26. Dezember abrufbar.
Wer ein kompatibles, over-the-air-update-fähiges Fahrzeug besitzt, sollte also auf ein weihnachtlich dekoriertes App-Symbol im Control Display achten. Klickt darauf, um die Animation und die Weihnachtsbotschaft zu starten. Laut BMW beleuchten anschließend "weihnachtliche Bilder das Control Display, eine festliche Melodie erklingt und eine Ambient-Licht-Inszenierung erzeugt eine stimmungsvolle Atmosphäre im Innenraum."
Zu Silvester ein digitales Feuerwerk
Nach Weihnachten löst ein App-Symbol mit stilisiertem Feuerwerk die Weihnachtsbotschaft ab. Wer dieses startet, kann sich auf weitere Animationen freuen, bei denen auch das Ambient-Licht involviert ist.
In Berlin beginnt die Produktion des futuristischen Elektrorollers BMW CE 04. Bald könnt ihr den Roller in verschiedenen Versionen kaufen.
Die App-Symbole erscheinen laut BMW in über 2,6 Millionen Fahrzeugen des Herstellers in 48 Ländern. Voraussetzung ist ein BMW iDrive mit Operating System 7 oder 8 und ein Produktionsdatum nach Juli 2020.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!