Huawei P50 (Pro): Mysteriöse Bilder machen uns stutzig
Neue Bilder zum Huawei P50 (Pro) deuten darauf hin, dass der Hersteller auch ein anderes Design anpeilen könnte. Doch die Bilder zeigen merkwürdige Auffälligkeiten.
- Neue Bilder zeigen einen Huawei P50-Prototypen in einem neuen Design.
- So ist die Kamera plötzlich rund und es fehlen die Lautstärke-Knöpfe.
- Doch der Prototyp zeigt viele Auffälligkeiten, die eine Fälschung nahelegen.
Immer wieder taucht das Huawei P50 (Pro) auf den unterschiedlichsten Bildern im Netz auf und zeigt auch in fast allen Fällen ein ähnliches Design. Ein nun aufgetauchter Prototyp hingegen stiftet Verwirrung mit teils radikalen optischen Änderungen. Auch ist nicht klar, um welches Modell der Serie es sich wirklich handeln könnte.
Die Bilder wurden der für gewöhnlich gut unterrichteten Webseite Gizmochina zugespielt. Dort ist ein Modell zu sehen, das einem Huawei Mate 30 sehr ähnlich sieht. Die Kamera-Aussparung auf der Rückseite ist plötzlich rund und verschiebt sich an den linken Rand der Rückseite. Auch fehlen, genau wie beim Mate 30, die Knöpfe für die Lautstärkeregelung.
Huawei P50 (Pro): Diese Bilder kursieren im Netz
Renderbilder und Leaks zum Huawei P50 (Pro).
Es spricht also einiges dafür, dass hier ein Huawei Mate 30 einfach nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm "aufgepeppt" wurde, um dieses als Prototypen-Bild auszugeben. Beispielsweise ist der auffällige Kameraring bis über den Rand des Gerätes verschoben worden, was ziemlich unästhetisch wirkt. Sogar der Leica-Schriftzug unter der Kamera ist falsch geschrieben (LEACI).
Huawei P50 (Pro): Vorstellung im Mai oder Juni möglich
Ob die Bilder der Wahrheit entsprechen oder nicht, erfahren wir wahrscheinlich in den kommenden Monaten. Das Huawei P50 (Pro) könnte im Mai oder Juni dann zusammen mit der Huawei Watch GT 3 vorgestellt werden.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!