Samsung Galaxy Fold 2: Neue Informationen zu Kamera und Design geleakt
Das Samsung Galaxy Fold 2 wird für dieses Jahr erwartet. Neben vielen technischen Verbesserungen könnte nun auch ein neuer S-Pen geplant sein. Aber auch Informationen zum Design und der voraussichtlich verbauten Kamera sickerten durch.
Wie aus einem Leak auf Twitter hervorgeht, arbeitet der südkoreanische Hersteller an einem neuen S-Pen, der extra für das Samsung Galaxy Fold 2 entwickelt wird. Der Vorgänger wurde noch ohne einen Stylus ausgeliefert, doch der Schritt würde bei einer vermuteten Displaygröße von 7,7 Zoll durchaus Sinn ergeben.
Da die Displayscheiben von faltbaren Smartphones, wie dem Galaxy Z Flip, meist wesentlich empfindlicher sind als Bildschirme mit Glasoberfläche, wäre eine Überarbeitung des bisher bekannten S-Pen sinnvoll. Ein "weicherer" Stylus könnte dadurch Beschädigungen auf der faltbaren Oberfläche des Displays vermeiden. Wie bei den Galaxy Note 10-Modellen, soll der Stift auch beim Galaxy Fold 2 im Gehäuse untergebracht werden können.
Galaxy Fold 2: So könnte das zweite faltbare Samsung-Smartphone aussehen
Im Netz kursieren erste Designs und Render-Bilder zum Galaxy Fold 2. Wir zeigen euch in dieser Galerie, wie der Nachfolger des Galaxy Fold aussehen könnte.
Alternativ könnte Samsung auch ein biegbares Glasdisplay einsetzen. Auf eine solche Technologie setzt das Unternehmen schon beim Galaxy Z Flip. Hier stellte sich in ersten Tests allerdings heraus, dass das vermeintliche Glasdisplay nicht robuster ist als Versionen aus Plastik.
Der Leak erwähnt auch ein Design aus Edelstahl oder sogar Keramik. Ob es zwei Editionen sind oder das Galaxy Fold 2 beide Materialien nutzen könnte, ist nicht klar. Die Triple-Kamera soll übrigens aus dem bereits vorgestellten Samsung Galaxy S20+ stammen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!