AMAZON

Amazon greift Tidal an: Premium-Streaming-Dienst geplant

Greift Amazon jetzt Tidal an? Der Versandriese stellt Pläne für einen neuen Premium-Streaming-Dienst vor, der euch Musikgenuss mit besonders hohen Bitraten bringt. Hierdurch klingen eure Lieblingslieder auf Echo Plus, Echo Sub und Co. noch besser. Was genau Amazon zur neuen Version von Amazon Music verrät, lest ihr nachfolgend.

Amazon arbeitet an einem Premium-Abonnement für Musik. Ein Angriff auf Tidal?
Amazon arbeitet an einem Premium-Abonnement für Musik. Ein Angriff auf Tidal? (Quelle: netzwelt)

Amazon greift Tidal an und arbeitet an einem Musik-Streaming-Dienst mit Premium-Sound. Ähnlich wie beim vom Musiker Jay Z gegründeten Tidal sollt ihr Songs und Alben mit besonders hohen Bitraten streamen und abspielen können.

Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Welchen Musikstreamingdienst nutzt ihr?

Laut Amazon soll die Qualität besser sein, als beim weitestgehend unkomprimierten Musikhören über CDs. Dies verriet ein Sprecher des Unternehmens dem Online-Magazin "Musicbusiness Worldwide". Der Versandriese arbeite bereits an dem neuen Dienst und prüfe aktuell, wer Musik in solch hoher Qualität bereitstellen könne.

Amazons Katalog wird vielfältiger

Mit der Ankündigung des Premium-Abonnements macht Amazon sein Angebot an Streaming-Lösungen noch vielfältiger. Erst Mitte April 2019 erweiterte das Unternehmen Amazon Music um ein kostenfreies Abo. Nach diesem Angriff auf Spotify Free nimmt sich Amazon demnächst offenbar den Konkurrenten Tidal vor.

Musik-Streaming-Vergleich: Die 10 besten Anbieter im Test
Musik-Streaming-Vergleich: Die 10 besten Anbieter im Test

Apple Music, Spotify, Deezer und Co.: Wir verraten, welcher Musikstreamingdienst am besten zu euren Bedürfnissen passt.

In unserem Testbericht zu Tidal konnte die Streaming-Qualität durchaus überzeugen. Dennoch ist der Dienst eher etwas für Liebhaber, da die Kosten hoch und der Katalog im Vergleich zu anderen Anbietern stark begrenzt ist.

Amazons Lösung könnte also für viele Nutzer interessant sein. Allerdings ist das aktuelle Angebot an Echo-Lautsprechern eher im mittelpreisigen oder Einsteiger-Segment angesiedelt. Mit dem Echo Link Amp versucht Amazon eventuell, Nutzer mit höheren Ansprüchen zu gewinnen. Im Testbericht zum Echo Link Amp auf der nächsten Seite erfahrt ihr, ob das gelingt!

Seite 1/2
Weiter

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Xiaomi TV S Pro Mini LED 2026 im Test: So hell, so günstig - und so gut? 7.8 / 10
Xiaomi TV S Pro Mini LED 75 2026 So hell, so günstig - und so gut?
Die 13 schlechtesten Buchverfilmungen: Als Roman gefeiert, als Film gefürchtet!
Die 13 schlechtesten Buchverfilmungen Als Roman gefeiert, als Film gefürchtet!