Nintendo Switch 2: So erstellt ihr mehrere Nutzerprofile
Ihr möchtet die Nintendo Switch 2 mit Freunden und Familie teilen? Dann könnt ihr mit Nutzerprofilen die Spielerfahrung personalisieren. Wir zeigen euch, wie das geht.
Wenn ihr vorhabt, eure Nintendo Switch 2 mit Freunden und Familie zu teilen, bietet sich das Erstellen von Nutzerprofilen an. Ihr könnt bis zu acht Nutzerprofile auf der Konsole speichern.
Jedes Profil kann mit einem Nintendo-Account verbunden werden, um Spiele, Speicherstände und andere Funktionen zu personalisieren. Hier erfahrt ihr, wie ihr in wenigen Schritten solche Nutzerprofile auf der Switch 2 erstellt.
Nintendo liefert mit der Switch 2 endlich eine neue Konsole und im Test muss sie zeigen, ob sich der Kauf lohnt. Einige neue Features stimmen skeptisch.
Nutzerprofile auf der Switch 2 erstellen
Ist euer Profil erstellt, bekommt ihr die Möglichkeit, euer Nutzerkonto mit einem Nintendo-Account zu verknüpfen, um auf verschiedene Online-Features zuzugreifen. Unter anderem sind das der Zugriff auf Online-Modi in Spielen und Zugriff auf Anwendungen, für die eine Internetverbindung benötigt wird, wie der Nintendo eShop.
Nintendo Switch 2 ist enorm begehrt und vielerorts vergriffen. Bei diesen Händlern könnt ihr die neue Konsole kaufen, ohne hohe Aufpreise hinnehmen zu müssen.
Wusstet ihr, dass ihr mit der Nintendo Switch 2 Multiplayer-Spiele mit euren Freunden teilen könnt? An separater Stelle erklären wir euch, wie ihr diese GameShare-Funktion nutzt.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!