Virtualisierung

Testberichte, News, Apps, Downloads, und Videos zu Virtualisierung

Virtualisierung beschreibt Arbeitsabläufe und Prozesse, die Computer-Ressourcen oder deren logische Verknüpfungen (Server-Bereich) zusammenfassen oder aufteilen, so dass Vorteile gegenüber der ursprüngliche Konfiguration entstehen. Normalerweise umfassen virtualisierte Ressourcen Rechenleistung und Datenspeicher, z.B. um eine Anwendung zu simulieren.

Zeige 1 bis 20 von 62 Einträge

Sortiert nach: Aktualität





















Alle netzwelt-Specials

Multimedia Zentraler Speicher Diese Funktionen bieten Netzwerkspeicher

Netzwerkspeicher dienen als zentrale Datenspeicher und sind doch noch viel mehr als das. Netzwelt klärt auf, für wen sich ein NAS eignet und was...

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...



Forum