AIM

Testberichte, News, Apps, Downloads, und Videos zu AIM

AIM ist die Abkürzung von AOL Instant Messenger. Der Messenger ist ein kostenloser Dienst, mit welchem Nutzer feststellen können, welche ihrer Freunde gerade ebenfalls mit AIM online sind. Sie können somit mit ihnen per Kurznachrichten, die in Echtzeit übertragen werden, kommunizieren.

Zeige 1 bis 12 von 12 Einträge

Sortiert nach: Aktualität








  1. Tutorial: Jabber, die sichere IM-Alternative Artikel | Datum: 08.05.2005 | Autor: Christian Rentrop

    Instant Messaging ist "in". Dumm, dass die beliebtesten Messenger-Dienste ICQ, AIM und MSN den Medien-Giganten Microsoft und AOL gehören. Die legen nämlich wenig Wert auf Privatsphäre. Wäre es da nicht schön, eine freie und kostenlose Alternative zu haben? Der Open-Source-Messenger Jabber ist so eine Alternative - und ist obendrein in der Lage, andere Messenger-Systeme zu kontaktieren.






Alle netzwelt-Specials

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...



Forum