Sie sind hier:
  • Gaming
  • GTA 5: Rockstar Games erklärt Details des Online-Modus - Erste Schritte in GTA Online
 
SHARES

GTA 5: Rockstar Games erklärt Details des Online-Modus Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers

Erste Schritte in GTA Online

Als erstes werden Spieler wohl dazu aufgefordert, einen eigenen Charakter zu erstellen, danach sollen einige Tutorial-Missionen folgen, damit Spieler Gefühl für den Online-Modus bekommen. Außerdem sollen Story-Charaktere aus GTA 5 den Spieler an die Hand nehmen und beispielsweise zeigen, wo es Waffen, Autos, Kleidungs und weitere Dinge zu kaufen gibt.

Für Anfänger wird es zudem einen Passiv-Modus geben. In diesem ist die eigene Spielfigur unbesiegbar und kann somit nicht erschossen werden, allerdings kann auch selbst keine Kugel abgefeuert werden. Rockstar Games möchte so nervige Spawn-Kills verhindern und Spielern die Möglichkeit geben, sich die komplette Welt in Ruhe ansehen zu können.

Minispiele nur zu zweit

Bei Minispielen, wie zum Beispiel Tennis, werden Spieler auf sich allein gestellt sein. Es wird also nicht möglich sein, ein laufendes Tennisspiel mit Waffengewalt zu stürmen oder die Tennisspieler mit einem Scharfschützengewehr zu beobachten. Derzeit sind alle Minispiele nur für zwei Personen konzipiert, Rockstar Games denkt aber auch über einen Vier-Spieler-Modus bei einigen Freizeitaktivitäten nach.

Benzies äußerte sich auch zum "Bad Sports Ranking", einem Bewertungssystem für das Verhalten von Spielern. Sobald ein Spieler zu oft negativ auffällt, indem er beispielsweise die geparkten und abgeschlossenen Autos von Mitspielern mutwillig zerstört, sinkt die Wertung und der Spieler wird in absehbarer Zeit für seine Taten bestraft. Das Ranking ist nicht nur für Rockstar Games intern, auch alle Mitspieler können schlecht bewertete Spieler einsehen.

Weitere Informationen zu GTA 5 erhalten Sie hier auf netzwelt. Das vollständige Interview mit Rockstar North-Chef Leslie Benzies kann bei CVG eingesehen werden.

Seite 2/2
Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Autor
Thomas Freund
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
  • 2
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
38914
GTA 5: Rockstar Games erklärt Details des Online-Modus
GTA 5: Rockstar Games erklärt Details des Online-Modus
Neue Informationen zu GTA Online sind aufgetaucht. So soll der Map-Editor noch weiter ausgebaut werden, außerdem werden auch Charaktere aus GTA 5 in GTA Online vorkommen.
http://www.netzwelt.de/news/98881-gta-5-rockstar-games-erklaert-details-online-modus.html
2013-08-16 14:36:27
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/gallery/2013/6571/54131.jpg
News
GTA 5: Rockstar Games erklärt Details des Online-Modus