Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • iPhone 5: Apple untersucht tödlichen Elektroschock-Unfall
 

iPhone 5: Apple untersucht tödlichen Elektroschock-Unfall Stewardess gestorben

SHARES

Elektroschock durch das iPhone 5? Eine Stewardess der China Southern Airlines starb, als sie mit dem Smartphone telefonierte, das parallel übers Stromnetz geladen wurde. Apple untersucht jetzt den Vorfall.

Tragischer Unfall: Eine Stewardess der China Southern Airlines ist aufgrund eines Elektroschocks ums Leben gekommen. Sie soll mit einem iPhone 5 telefoniert haben, das gerade über ein Stromkabel aufgeladen wurde. Apple will den Vorfall jetzt aufklären.

Apple iPhone 5: Eine Stewardess erlitt einen tödlichen Stromschlag, während eines Telefonats mit dem Smartphone. Gleichzeitig lud der Akku auf.

Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, will Apple den Vorfall "gründlich untersuchen". Die 23-jährige Stewardess Ma Ailun hatte einen Anruf auf ihrem iPhone 5 entgegengenommen, während die Batterie auflud. Plötzlich erlitt sie einen tödlichen Stromschlag, schreibt die Agentur. Die Polizei konnte bisher allerdings nicht bestätigen, dass ein Smartphone in dem Vorfall verwickelt war. Der Unfall ereignete sich letzten Donnerstag. Apple zeigte sich betroffen, kondolierte der Familie und kündigte Aufklärung sowie Zusammenarbeit mit den Behörden an.

Die Stewardess soll das iPhone im Dezember in einem offiziellen Apple Store gekauft und das Original-Lightning-Kabel des Herstellers benutzt haben, um das Smartphone aufzuladen, heißt es im Bericht der Nachrichtenagentur. Xinhua beruft sich dabei auf Informationen der Schwester von Ma Ailun. Die Schwester warnte per Twitter, keine Telefonanrufe zu tätigen, während das Smartphone aufgeladen wird, heißt es im Bericht.

Smartphone-Spannung gering

Normalerweise sind Smartphones nicht in der Lage, den menschlichen Körper durch einen Stromschlag zu gefährden - die Spannung mit drei bis fünf Volt ist zu gering. Sollte jedoch ein Netzteil beschädigt gewesen sein, sei ein Stromschlag mit einer Stärke von 220 Volt möglich, wird ein Physiklehrer in dem Bericht zitiert.

Xinhua verweist abschließend auf ein anderes tödliches Unglück, bei dem ein Mann durch einen Elektroschock ums Leben kam, als er mit einem Handset ein Telefonat führte, das parallel mit einem nicht autorisierten Aufladegerät aufgeladen wurde.

Mehr zu Apple lesen Sie auf dieser Seite von netzwelt. Einen Test des iPhone 5 finden Sie hier.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "iPhone 5: Apple untersucht tödlichen Elektroschock-Unfall" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

2 Kommentare

  • Jalally schrieb Uhr
    AW: iPhone 5: Apple untersucht tödlichen Elektroschock-Unfall

    Ich habe damals bei meinem Iphone4s auch kleine Schocks bekommen, wenn es am Ladegerät hing. Bin dann zum Applestore und habe mir das Iphone kostenlos austauschen lassen. Danach hatte ich niewieder Probleme. Aber die Geschichte mit der Stewardess schockiert mich sehr. Mein Beileid an die Angehörigen.
  • Alex02344 schrieb Uhr
    AW: iPhone 5: Apple untersucht tödlichen Elektroschock-Unfall

    Hallo Netzwelt, Ich bekomm auch kömischerweise Elektoschoks von meinen iPhone 5S immer wenn es auflät aber nicht so starke...

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Alexander Zollondz
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by