Sie sind hier:
 

Galaxy S4 Mini: Unboxing des kleinen Galaxy S4
Kleiner Bruder des Samsung-Topmodells

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das Galaxy S4 Mini ist in der Redaktion eingetroffen. Netzwelt hat Samsungs kleines Top-Modell natürlich gleich ausgepackt und wirft im Unboxing des GT-I9195 einen ersten Blick auf Verpackung und Lieferumfang. Zugleich vermittelt das Unboxing auch die ersten Eindrücke vom Galaxy S4 Mini.

Das Galaxy S4 ist seit knapp zwei Monaten auf den Markt, da kommt mit dem Galaxy S4 Mini auch schon der kleine Bruder von Samsungs-Topmodell in den Handel. Pünktlich zum Marktstart ist das GT-I9195 auch in der netzwelt-Redaktion eingetroffen. Das Unboxing des Testgeräts liefert dabei nicht nur Informationen zu Verpackung und Lieferumfang, sondern auch erste Eindrücke vom S4 Mini selbst.

Das Galaxy S4 Mini ist in der Redaktion eingetroffen.

Das Galaxy S4 Mini kommt im gleichen Karton wie sein großer Bruder in den Handel. Die Öko-Verpackung ist zu 100 Prozent wiederverwertbar, besteht laut Samsung selbst aus recycelter Pappe und ist mit umweltfreundlicher Soja-Tinte bedruckt. Gut für die Natur und das Gewissen der Käufer. Für weniger Aufsehen sorgt dagegen der Lieferumfang. Samsung legt dem S4 Mini keine Goodies bei: Käufer finden im Karton nur das Standard-Zubehör wie Netzteil, USB-Ladekabel, Stereo-Kopfhörer und Kurzanleitung.

Feedback gefragt

Das Smartphone selbst wirkt trotz des gegenüber dem S3 Mini leicht vergrößerten Displays sehr kompakt. Möglicherweise hat sich die Redaktion aber auch schon zu sehr an über 4,3 Zoll große Smartphones gewöhnt.

Nach dem Auspacken geht das Gerät nun in den Testparcours. Was interessiert Sie dabei am GT-I9195 am meisten? Haben Sie bestimmte Fragen zum Galaxy S4 Mini? Soll netzwelt im Test einen bestimmten Aspekt des Android-Smartphones ganz genau untersuchen? Teilen Sie uns Ihre Fragen und Anregungen als Kommentar unter diesem Artikel mit.

Samsung Galaxy S4 Mini

Zurück XXL Bild 1 von 6 Weiter Bild 1 von 6
Der Karton ist wie beim S4 recycelbar. (Bild: netzwelt)

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Galaxy S4 Mini lautet 529 Euro. Im Netz wird das Modell aber bereits ab 410 Euro gehandelt. Einen ausführlichen Testbericht zum Galaxy S4 Mini finden Sie in den nächsten Tagen auf netzwelt. Einen Testbericht zum Vorgänger Galaxy S3 Mini finden Sie hier, einen Test des großen Bruder Galaxy S4 hier und einen Vergleich zwischen S4 Mini und Galaxy S4 hier.

Kommentare zu diesem Artikel

Das Galaxy S4 Mini ist in der Redaktion eingetroffen. Netzwelt hat Samsungs kleines Top-Modell natürlich gleich ausgepackt und wirft im Unboxing des GT-I9195 einen ersten Blick auf Verpackung und Lieferumfang. Zugleich vermittelt das Unboxing auch die ersten Eindrücke vom Galaxy S4 Mini.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Der Testbericht ist nun online. Danke für eure Fragen und Anregungen.

    @Richard: Die Schärfe ist okay. Es pixelt jetzt nicht extrem. Du kannst aber mühelos einzelne Pixel und einen Treppchen-Effekt erkennen. @Grueni: Die Frage konnte ich noch nicht klären, bringe es aber noch in Erfahrung. @Fritz880: Ich hatte leider kein Note 2 zum direkten Vergleich. Die Kamera bewegt sich aber in etwa auf dem S3-Niveau. @Andreas: Empfangsleistung messen wir nicht direkt. Im Test konnte ich aber keinen Unterschied zu anderen Modellen bemerken. Aufgrund des Kunststoffgehäuses ist auch nicht mit Einschränkungen beim Empfang zu rechnen. @OttoAndreas: Die Kamera ist auf jeden Fall besser als im S3 Mini, bietet aber nicht so viele Funktionen wie beim Galaxy S4. @PatAK: Der Klang ist okay, reicht aber wie von dir vermutet nicht ans One oder IP5 heran.

    Grüße aus der Redaktion.
  • PatAK schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Hört beim Klang mal bitte genau hin. S2 und S4 klingen über (gute) Kopfhörer ja bestenfalls durchschnittlich. HTC One und IP5 sind da meilenweit überlegen. Vielleicht ist ja wenigstens die Snapdragon 400 Plattform fürs Musikhören brauchbar... Danke!
  • OttoAndreas schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    mich würde am meisten interessieren, wie gut die Kamera verglichen mit dem S4 und S3 Mini ist. Alles andere scheint nach den schon bekannten Tests ok zu sein.
  • Andreas schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Wie ist der Empfang im Vergleich zum Razr i?
  • Fritz880 schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Kann die Kameraqualität zum Note 2 getestet werden, da ich mir zu meinem Note 2 gerne das S4 Mini zulegen möchte. Das wäre supernett wenn ihr den Test machen könntet !
  • Grueni schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Unterstützt das Gerät das SAP Bluetooth Profil?
  • Richard schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Galaxy S4 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Es wäre vor allem schön zu erfahren, ob das Display eine gute schärfe bietet bei der geringeren Auflösung

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
38448
Galaxy S4 Mini: Unboxing des kleinen Galaxy S4
Galaxy S4 Mini: Unboxing des kleinen Galaxy S4
Das Galaxy S4 Mini ist da! Der kleine Bruder von Samsungs Top-Smartphone Galaxy S4 ist in der netzwelt-Redaktion eingetroffen. Das Unboxing vermittelt erste Eindrücke.
http://www.netzwelt.de/news/96463-galaxy-s4-mini-unboxing-kleinen-galaxy-s4.html
2013-07-04 18:28:26
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/galaxy-s4-mini-redaktion-eingetroffen-bild-netzwelt-20260.jpg
News
Galaxy S4 Mini: Unboxing des kleinen Galaxy S4