Sie sind hier:
  • Software
  • Apple iOS 7: Kostenlos im Browser testen
 

Apple iOS 7: Kostenlos im Browser testen
Browser Demo zu iOS 7

von Dennis Imhäuser Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

iOS 7 kann im Browser simuliert werden. Nun ist eine interaktive Demo zu Apples kommenden Betriebssystem für iPhone und iPad aufgetaucht. So kann man auch ohne teuren Entwickleraccount einen ersten Eindruck von iOS 7 erhalten.

Apples kommendes Betriebssystem für mobile Geräte iOS 7 kann nun auch ohne Entwicklerzugang getestet werden. Dazu ist lediglich ein Browser nötig, indem eine Demo von iOS 7 läuft. Auch wenn die Simulation nicht über alle Features verfügt, verschafft sie Nutzern dennoch einen guten ersten Eindruck.

Interaktive iOS 7 Demo auf recombu.com. (Quelle: Screenshot recombu.com)

Auch wenn nicht alle Funktionen in die Demo integriert sind, so kann man doch ein wenig mit der Oberfläche des neuen Apple Betriebssystem interagieren. Chefdesigner Jonathan Ive hat die Oberfläche von iOS 7 mit einem kompletten Redesign versehen. Neue Farbpalette und Schrift wurden in die Demo übernommen, allerdings können die 3D-Effekte nicht dargestellt werden.

Das neue Control Center lässt sich durch einen Klick auf den unteren Rand des Sperrbildschirms aufrufen und das Notification Center öffnet sich mit einem Click auf den oberen Bildschirmrand. Beide sind ohne jegliche Funktion, bieten aber einen ersten Eindruck, wie sich das künftige Betriebssystem bedienen lassen wird.

Im Control Center zum Beispiel wird es direkten Zugriff auf die Einstellungen für WLAN, Bluetooth, den Flugmodus sowie Bildschirmhelligkeit und die Musikwiedergabe geben. Das Notification Center hingegen informiert den Nutzer in Zukunft über anstehende Termine, Geburtstage oder das Wetter.

Der Schnellzugriff auf die Kamera in der unteren rechten Ecke bietet allerdings eine Funktion und aktiviert zum Beispiel die Webcam des Computern oder Laptops. Auf dem iOS 7-Startschirm können die vorinstallierten Standardprogrammen angewählt werden und so bekommt man einen Überblick über Johnathan Ives Arbeit.

Natürlich bietet diese Demo nicht die Funktionalität eines echten Gerätes oder der XCode Simulation, aber für einen ersten Eindruck sicherlich eine nette Spielerei für Zwischendurch. Für die Nutzung werden die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox empfohlen, um alle Funktionen der Demo nutzen zu können. Ausführliche Informationen über alle Neuerungen von Apples iOS 7 lesen sie hier auf netzwelt.

Kommentare zu diesem Artikel

iOS 7 kann im Browser simuliert werden. Nun ist eine interaktive Demo zu Apples kommenden Betriebssystem für iPhone und iPad aufgetaucht. So kann man auch ohne teuren Entwickleraccount einen ersten Eindruck von iOS 7 erhalten.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
38278
Apple iOS 7: Kostenlos im Browser testen
Apple iOS 7: Kostenlos im Browser testen
iOS 7 läuft als Demo im Browser. So kann auch ohne Entwicklerlizenz die Version von Apples kommenden Betriebssystem ausprobiert werden.
http://www.netzwelt.de/news/96278-apple-ios-7-kostenlos-browser-testen.html
2013-06-19 17:01:36
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/interaktive-ios-7-demo-recombucom-bild-screenshot-recombucom-19830.png
News
Apple iOS 7: Kostenlos im Browser testen