Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • HTC One Mini: 4,3-Zoll Version des HTC One mit BoomSound
 

HTC One Mini: 4,3-Zoll Version des HTC One mit BoomSound
Klein aber laut?

von Dennis Imhäuser Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Noch ein Mini? Nach dem Samsung Galaxy S4 Mini kommt wahrscheinlich auch ein HTC One Mini auf den Markt. Bloomberg nennt den August als Veröffentlichungsdatum. Nun sind auch erste Bilder des kommenden HTC One Mini aufgetaucht.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der taiwanische Hersteller HTC kurz vor der Veröffentlichung einer Mini-Version des Premiummodells HTC One steht. Dabei soll es sich um ein 4,3 Zoll großes Smartphone handeln, das ähnlich wie Samsungs Mini Ableger des Galaxy S4, mit schwächerer Hardware auskommen muss.

Das HTC One mit Blinkfeed und BoomSound.

Die Geräte werden wahrscheinlich in direkter Konkurrenz auf dem Markt angeboten. Daher kann man von ähnlichen Spezifikation ausgehen. Im Galaxy S4 Mini werkelt ein 1,7 Gigahertz starker Dual-Core-Prozessor und auch beim HTC One Mini wird mit einem Downgrade des im HTC One verbauten Quad-Core-Chip Snapdragon 600 gerechnet. Betriebssystem der Wahl wird wohl Android 4.2.2 sein, das um HTCs Nutzeroberfläche Sense inklusive des Blinkfeed-Startbildschirm erweitert wird.

Mit Front-Stereo-Lautsprechern

Als prägendes Merkmal könnte das HTC One Mini Front-Stereo-Lautsprecher erhalten. Im Netz sind bereits entsprechende Bilder aufgetaucht, die das Smartphone zeigen sollen. Ob es auch über die Beats Audio-Technik verfügen wird, die HTC als BoomSound vermarktet, ist offen. Wünschenswert wäre es - da das HTC One für ein Smartphone über einen sehr guten Klang verfügt.

Ist dies bereits das neue HTC One Mini? (Quelle: engadget.com)

Laut Bloomberg könnte das Smartphone bereits im August auf den Markt kommen. Dafür sprechen auch die nun veröffentlichten Bilder. Mit Blick auf andere Handyhersteller ist es wahrscheinlich, dass HTC eine Mini-Version herausbringt. Die Ankündigung des Samsung S4 Mini und auch die hartnäckigen Gerüchte um eine günstige Variante des iPhones, unterstreichen den Trend, "abgespeckte" Smartphones mit dem Spitzenmodell als Namensgeber auf den Markt zu bringen.

Alle Neuigkeiten rund um das HTC One finden Sie hier auf netzwelt.

Im Test: Distant Worlds

Zurück XXL Bild 1 von 12 Weiter Bild 1 von 12
Der virtuelle Weltraum von "Distant Worlds" umfasst 1.400 Sternensysteme mit etwa 50.000 Planeten. (Bild: Matrix Games) (Quelle: Matrix Games)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
article
38196
HTC One Mini: 4,3-Zoll Version des HTC One mit BoomSound
HTC One Mini: 4,3-Zoll Version des HTC One mit BoomSound
HTC steht wohl kurz vor der Veröffentlichung eines HTC One Mini. Die Nachrichtenagentur Bloomberg will erfahren haben, dass das neue HTC bereits ab August verfügbar sein könnte.
http://www.netzwelt.de/news/96189-htc-one-mini-4-3-zoll-version-htc-one-boomsound.html
2013-06-13 11:07:54
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/htc-one-blinkfeed-boomsound-bild-netzwelt-19624.jpg
News
HTC One Mini: 4,3-Zoll Version des HTC One mit BoomSound