Fotografieren mit der Datenbrille

Kurzfilm der Woche: Google Glass Photographer

Die Datenbrille Google Glass ist derzeit in aller Munde. Mit ihr können Nutzer sich nicht nur Informationen auf dem Brillenglas anzeigen lassen, sondern auch Fotos und Videos mit einem Augenblinzeln aufnehmen. Wie es aussehen könnte, wenn Fotografen künftig statt zu einer DSLR zu Google Glass als Kamera greifen, demonstriert nun ein satirisches YouTube-Video.

?
?

Auf Tuchfühlung mit dem Hochzeitspaar - Fotografieren mit Google Glass erfordert vollen Körpereinsatz - zumindest im Clip des YouTube-Nutzers Gogro. (Bild: Petapixel)
Auf Tuchfühlung mit dem Hochzeitspaar - Fotografieren mit Google Glass erfordert vollen Körpereinsatz - zumindest im Clip des YouTube-Nutzers Gogro. (Bild: Petapixel)

Hochgeladen wurde der Streifen vom YouTube-Nutzer Gogrovo. Der Clip zeigt Grovos Vision eines Google Glass-Fotografen. Wie der Clip zeigt ist für diesen Job voller Körpereinsatz notwendig. Für einen Konzertmitschnitt muss der Glass-Fotograf etwa auf- und abhüpfen.

Google Glass Photographer

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Werbung

Für die Nahaufnahmen der Hände eines Pianospielers liegt der Akteur im Video mit Googles Datenbrille nahezu auf den Klaviertasten und da Google Glass derzeit jegliche Form eines Zooms fehlt, muss der Google Glass-Fotograf auf einer Hochzeit dem Paar auf die Pelle rücken um den Hochzeitskuss einzufangen.

Bislang wurde der Clip mit dem Titel "Google Glass Photographer" bei YouTube über 35.000 Mal abgerufen. Er steht jedoch auch erst seit wenigen Stunden auf der Videoplattform bereit. 

Weitere Informationen zu Google Glass finden Sie hier auf netzwelt, noch mehr Kurzfilme dagegen hier.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Hintergrundwissen Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...

Social Network Digitaler Voyeurismus Facebook Graph Search ausprobiert

Mit Graph Search bringt Facebook eine soziale Suchmaschine heraus, die Nutzern bei der Suche nach guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten und...