Ab Juni erhältlich

MSI GT70 Dragon Edition 2: Erster Gaming-Laptop mit Haswell-Chips

Im Vorfeld der in der Taiwan stattfindenden Fachmesse Computex präsentiert MSI mit dem Modell GT70 Dragon Edition 2 einen sehr gut ausgestatteten Gaming-Laptop. Im Inneren steckt alles, was schnell und teuer ist - zum Beispiel Nvidias neuste GeForce-Grafikkarte GTX780M sowie gleich mehrere SSD-Festplatten. Vermutlich steckt auch Intels neue Haswell-Generation im MSI-Laptop.

?
?

Eines der ersten Geräte mit Intels Haswell-Chipsatz: MSI GT70 Dragon Edition 2. (Bild: MSI)
Eines der ersten Geräte mit Intels Haswell-Chipsatz: MSI GT70 Dragon Edition 2. (Bild: MSI)
Werbung

Bereits die ersten Bilder des neuen Gaming-Laptops von MSI machen klar - hierbei handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Rechner. Mit auffällig roter Lackierung inklusive stilisierter Drachen lädt das GT70 Dragon Edition 2 zum Spielen ein. Wie die asiatische Ausgabe von Cnet.com berichtet, stellte MSI das neue Gaming-Flaggschiff nun im Vorfeld der Computex vor. 

Es wird erwartet, dass Intel auf der Computex auch die neue Chip-Generation "Haswell" offiziell enthüllt. Laut Informationen von Cnet steckt die neue Chip-Generation bereits im MSI-Notebook. Spielerherzen dürften auch bei der zu erwartenden Grafikleistung schneller schlagen. Laut MSI erzielt die verbaute GeForce GTX780M von Nvidia sage und schreibe 36.000 Punkte im Benchmark-Tool 3DMark Vantage - ein Spitzenwert.

Tastatur von SteelSeries

Bei der in unterschiedlichen Farbkombinationen illuminierbaren Tastatur handelt es sich um ein Modell des bekannten Herstellers SteelSeries. Ebenfalls interessant: Der Gaming-Bolide bietet gleich drei Video-Ausgänge. Damit ist das MSI-Notebook in der Lage, drei Bildschirme gleichzeitig anzusteuern.

Eine Preisvorstellung für den 17,3-Zöller nannte MSI noch nicht. Das Modell soll aber ab Juni, nach Ende der Computex im Handel erhältlich sein. Weitere Neuigkeiten rund um Gaming-Zubehör finden Sie an dieser Stelle auf netzwelt

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...

Apple iPhone Table Top Racing Im Kurztest

Es ist angerichtet: Playrise Digitals iOS-Mini-Boliden flitzen zwischen Käsestulle und Sushi-Rolle über den Esstisch.