Sie sind hier:
  • Gaming
  • Xbox One: Alle E3-Spiele-Highlights für Microsofts Konsole
 

Xbox One: Alle E3-Spiele-Highlights für Microsofts Konsole
Überblick

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Forza Motorsport 5 und Call of Duty: Ghosts sind nur zwei Launch-Titel für Microsofts NextGen-Konsole Xbox One. Auf der E3 kamen einige neue Spiele hinzu. Netzwelt gibt einen Überblick über die Highlights der bislang bestätigten Titel.

Auf der E3 hat Microsoft zahlreiche neue Spiele für die Xbox One angekündigt und neues Material zu bereits bekannten Titeln enthüllt. Netzwelt stellt Ihnen die Spielehighlights für die NextGen-Konsole vor - inklusive Screenshots und Trailer.

Microsofts Don Mattrick stellte nicht nur die neue Xbox One, sondern auch eine Reihe von Spielen für die Konsole vor. (Quelle: Microsoft)

Im November kommt Microsofts Xbox One in den Handel. In Europa wird die Konsole 499 Euro kosten und ist ab sofort vorbestellbar. Welche Spiele zum Start zur Verfügung stehen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Forza Motorsport 5

Was Gran Turismo für die PlayStation ist, ist Forza Motorsport für die Xbox. Pünktlich zum Release der neuen Xbox One wird Turn 10 Studios auch einen neuen Teil der Rennsimualtion auf den Markt bringen. Mit Details hält sich das Unternehmen noch zurück. Bereits jetzt ist aber schon bekannt, dass im Spiel der brandneue Sportwagen McLaren P1 eine tragende Rolle spielen wird.

Forza Motorsport 5

Zurück XXL Bild 1 von 7 Weiter Bild 1 von 7
Der nächste Forza-Teil wird wieder eine Reihe von Rennkarossen beinhalten... (Bild: forzamotorsport.net)

Quantum Break

Quantum Break ist der neue Titel der Max Payne- und Alan Wake-Macher Remedy. Der Titel wird exklusiv für die Xbox One erscheinen. Das Spiel soll die Grenzen zwischen Fernsehen und Spiel verwischen und bietet neben Scripted-Aktion eine Welt, in der jede Handlung des Spielers Einfluss auf die Spielumgebung hat.

Quantum Break

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Quantum Break wird exklusiv für die Xbox One erscheinen. (Bild: Remedy)

Call of Duty: Ghosts

Activision präsentiert mit Call of Duty: Ghosts einen neuen Teil der beliebten Militärsimulation. Der nächste Teil der Call of Duty-Reihe (CoD) erscheint zwar nicht exklusiv für die Xbox One, Besitzer von Microsofts NextGen-Konsole werden aber als erstes in den Genuss von herunterladbaren Zusatzinhalten kommen, teilte Microsoft auf dem Xbox One-Event mit.

Call of Duty: Ghosts

Zurück XXL Bild 1 von 5 Weiter Bild 1 von 5
Die bislang veröffentlichten Screenshots von Call of Duty: Ghosts versprechen... (Bild: Activision)

EA Sports Ignite

EA Sports präsentierte auf dem Microsoft-Event seine neue Engine für die kommenden Sporttitel Madden 2014, FIFA 2014, NBA Live 2014 und UFC. Die Ignite genannte Technologie soll intelligentere computergesteuerte Spieler, die auch Emotionen zeigen, ermöglichen. Darüberhinaus sollen die Umgebungen deutlich realistischer werden.

FIFA 14 Screenshots

Zurück XXL Bild 1 von 9 Weiter Bild 1 von 9
Mitte April kündigte EA Sports den neuesten Teil der Fußballsimulation an. (Bild: EA Sports)

Mehr Informationen zu FIFA 14 finden Sie hier auf netzwelt.

Halo V

Auf der Präsentation der Xbox One im Mai wurde zunächst nur eine TV-Serie zum erfolgreichen Halo-Franchise angekündigt. Die E3 nutzte Microsoft jedoch, um auch ein weiteres Spiel der Shooter-Reihe anzukündigen. Der Titel wird erneut von 343 Industries entwickelt und erscheint natürlich exklusiv für die neue Xbox in 2014. Genauer wollte sich Microsoft noch nicht auf einen Release-Termin festlegen.

Einen umfangreichen Test zu Halo 4 finden Sie hier.

Ryse: Son of Rome

In diesem Spiel vom Crysis-Entwicklerstudio Crytek und Microsoft schlüpft der Spieler in die Rolle eines römischen Soldaten, der versucht Rom von Intrigen und Korruption zu befreien. Der Trailer zeigt beeindrucken Kampfszenen. Ryse: Son of Rome soll als Launch-Titel zum Start der Xbox One bereitstehen. Vorbesteller können sich zudem exklusive Inhalte sichern.

Titanfall

Titanfall von Respawn Entertainment erscheint für Xbox One, Xbox 360 und PC. Dabei handelt es sich um einen Multiplayer-First-Person-Shooter. Spieler können sich dazu entscheiden, auf der Seite der Fußsoldaten oder Mechs zu kämpfen und so gegeneinander anzutreten.

Dead Rising 3

Dead Rising 3 von Capcom war eine der Überraschungen auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft. Der Open-World-Zombie-Survival-Horror erscheint exklusiv für Microsofts neue Konsole und soll pünktlich zum Launch in den Läden stehen. Wie Polygon schreibt, ist auch ein Crafting-System in das Spiel integriert, wodurch es möglich wird, sich neue Gegenstände zu bauen.

Sunset Overdrive

Zombie-Spiele sind ein echter Trend der E3. Entsprechend dreht es sich auch bei Sunset Overdrive von Insomniac Games um die blutrünstigen Horden beziehungsweise um das Fliehen vor ihnen. Der Spieler muss sich in dem Action-Adventure Tag und Nacht vor den Zombies schützen und sollte er doch einmal entdeckt werden, möglichst schnell entkommen.

Metal Gear Solid V

Seit der E3-Pressekonferenz von Microsoft ist klar. Metal Gear Solid V wird ein Open-World-Spiel. Dabei sollen Umwelteinflüsse wie der Lauf der Zeit, Wetterbedingungen und die Vegetation den Spieler stärker beeinträchtigen können. Wie gewohnt, wird das Spiel von Konami entwickelt.

Destiny

Zum ersten Mal waren bei dem Xbox-Event auf der E3 Spielszenen von Destiny zu sehen, dem neuen Shooter von Bungie Studio. Der Protagonist ist ein Soldat, der die letzte Stadt der Erde vor einer Alien-Invasion verteidigen muss. Dabei begibt er sich auf eine Reise vom Mars bis zur Venus.

Battlefield 4

EA zeigte neues Material zum Shooter Battlefield 4 auf dem E3-Presse-Event von Microsoft. Exklusiv für die Xbox erscheint der Titel allerdings nicht. Xbox One-Besitzer dürfen sich aber wohl auf spezielle DLCs für ihre Plattform freuen. Weitere Informationen zum Shooter finden Sie hier.

Eine komplette Liste aller angekündigten Xbox One-Titel samt Trailer finden Sie hier. Alle weiteren Neuigkeiten von der E3 haben wir hier für Sie. Eine Übersicht über alle Meldungen zur Xbox One finden Sie hier.

Kommentare zu diesem Artikel

Forza Motorsport 5 und Call of Duty: Ghosts sind nur zwei Launch-Titel für Microsofts NextGen-Konsole Xbox One. Auf der E3 kamen einige neue Spiele hinzu. Netzwelt gibt einen Überblick über die Highlights der bislang bestätigten Titel.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • chrislucker schrieb Uhr
    AW: Xbox One: Alle Launch-Titel der Microsoft-Konsole im Überblick

    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber dieser Artikel ist fehlerhaft. Wie kann man denn jemanden versuchen zu erzählen das Quantum break beim launch erscheint?

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37964
Xbox One: Alle E3-Spiele-Highlights für Microsofts Konsole
Xbox One: Alle E3-Spiele-Highlights für Microsofts Konsole
Nachdem Microsoft bei der Weltpremiere der Xbox One nur wenige Titel präsentierte, legt das Unternehmen auf der E3 nun nach. Netzwelt präsentiert die Spielehighlights für die Xbox One im Überblick.
http://www.netzwelt.de/news/95939-xbox-one-e3-spiele-highlights-microsofts-konsole.html
2013-06-11 17:56:09
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/microsofts-don-mattrick-stellte-nur-neue-xbox-one-sondern-reihe-spielen-konsole--bild-microsoft-19169.jpg
News
Xbox One: Alle E3-Spiele-Highlights für Microsofts Konsole