Sie sind hier:
  • Gaming
  • Sport
  • PES 2014: Gerüchte, Trailer und alle Infos zum Release auf einen Blick
 

PES 2014: Gerüchte, Trailer und alle Infos zum Release auf einen Blick Alle Meldungen in der Übersicht

SHARES

PES 2014 erscheint am 19. September. Doch wie wird das Spiel aussehen und für welche Plattformen kommt es auf den Markt. Netzwelt hat alle wichtigen Details sowie Trailer und Gerüchte um Konamis kommende Fußball-Simulation hier für Sie gesammelt.

PES 2014 erscheint am 19. September für PS3, Xbox 360 und PC. Im kommenden Teil der Fußballsimulation wartet Konami mit neuer Engine und neuen Mannschaften auf. Netzwelt hat an dieser Stelle alle Informationen über Pro Evo zusammengetragen, zeigt Ihnen Trailer und berichtet über die neuesten Gerüchte.

Pro Evolution Soccer 2014 - E3 2013 Trailer

Hinweis: Dies ist ein Übersichtsartikel, der ständig mit den neuesten Informationen zu PES 2014 aktualisiert wird.

Aktuell ist die Informationslage zu Pro Evolution Soccer 2014 noch recht dünn. Fest steht: Es wird einen neuen Teil geben. Aller Voraussicht nach wird PES 2014 im Herbst erscheinen und nicht nur für PlayStation 3 und Xbox 360, sondern garantiert auch für die neuen Konsolengenerationen PS4 und Xbox 720 erscheinen.

PES 2014: Erste Bilder

Zurück XXL Bild 1 von 11 Weiter Bild 1 von 11
PES 2014 ist nun endlich offiziell angekündigt worden. (Bild: Konami) (Quelle: Konami)

Grafik-Engine

Offizielle Informationen gibt es bereits über die Engine der neuen Fußballsimulation. So wird PES 2014 auf der neuen Fox Engine von Kojima Productions basieren, wie unter anderem das britische Official PlayStation Magazine schreibt. Diese kommt auch beim Titel Metal Gear Solid: Ground Zeros zum Einsatz und soll eine nahezu fotorealistische Grafik bieten. Erste Screenshots und Trailer gibt es jedoch noch nicht.

In der Entwicklung legt Konami besonders viel Wert auf ein realistisches Ballgefühl. Spielern wird es in PES 2014 möglich sein, die Körperbalance eines Spielers auf dem Feld bereits vor dem ersten Ballkontakt zu beeinflussen. Der Kontrollradius sei drei Mal so groß wie beim Vorgänger PES 2013. Dies erhöhe die Präzision bei der Ballannahme um ein Vielfaches. Zudem wurden viele neue Feinheiten in das Spiel integriert. So können sich Spieler auch am Weiterlaufen hindern, indem sie dem Gegner am Trikot ziehen.

PES 2014 mit Companion-App?

Kei Masuda, Creative Producer von PES, erklärte zudem gegenüber dem PlayStation Magazine, dass Konami sein Angebot um die Fußballsimulation herum ausbaue. So soll es beispielsweise über Apps möglich sein, dass eigene Team auch unterwegs zu bearbeiten und Spielerfolge zu teilen, sodass sich der Spieler, wenn er zu Hause ist, voll und ganz auf das Spiel an sich konzentrieren kann.

Auch am ewigen Manko der PES-Serie, den im Vergleich zum Konkurrenten FIFA fehlenden Lizenzen, wird gearbeitet. Konami verkündete bereits eine neue Kooperation mit der Asian Football Confederation (AFC). Entsprechend wird die AFC Champions League und alle 32 teilnehmenden Mannschaften in PES 2014 integriert. Natürlich ist auch die UEFA Champions League weiterhin Teil des Spiels.

An dieser Stelle halten wir Sie über alle aktuellen Neuigkeiten zum Spiel auf dem Laufenden.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "PES 2014: Gerüchte, Trailer und alle Infos zum Release auf einen Blick" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by