Sie sind hier:
  • Gaming
  • Sport
  • FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel
 

FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel
Aktuell informiert

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

EA Sports hat FIFA 14 angekündigt. Welche Features der Publisher für die neue Fußballsimulation plant, wann der Titel erscheint, sowie erste Bilder, Trailer und alle aktuellen Gerüchte, fasst netzwelt für Sie zusammen.

Electronic Arts kündigte vor wenigen Tagen FIFA 14 zum ersten Mal offiziell an. Was bisher über Gameplay, Grafik und Spielmodi der Fußballsimulation bekannt ist, fasst netzwelt stets aktuell für Sie zusammen.

Hinweis: Dies ist ein Übersichtsartikel, der ständig mit den neuesten Informationen zu FIFA 14 aktualisiert wird.

Dass auch in diesem Jahr ein neuer Teil der FIFA-Serie erscheint, ist keine große Überraschung. Electronic Arts (EA) hat es in der Vergangenheit geschafft, recht regelmäßig neue Ableger der populären Fußballsimulation auf den Markt zu bringen. Mit FIFA 14 steht nun schon der 21. Teil in den Startlöchern.

Mehr Ballkontrolle

Weltpremiere feierte das Spiel Mitte April. EA Sports zeigte inzwischen erste Screenshots, neue Trailer und erklärte Neuerungen des Spielprinzips. Verbessert haben die Entwickler unter anderem die Ballfertigkeiten der virtuellen Spieler. Durch die neue Pure Shot genannte Technik sollen sich Schüsse sehr viel realistischer anfühlen. Dafür sorgen beispielsweise die Optionen, einen Stolperschuss zu tätigen oder auch überhastete Pässe zu wagen.

FIFA 14 Screenshots

Zurück XXL Bild 1 von 9 Weiter Bild 1 von 9
Mitte April kündigte EA Sports den neuesten Teil der Fußballsimulation an. (Bild: EA Sports)

Spielern wird es in FIFA 14 zudem leichter fallen, den Ball vor Gegnern zu beschützen. Mithilfe von "Protect the ball" sei es nun möglich, durch den Körper andere Spieler abzuwehren und zwar in jedem Spieltempo. Außerdem hat das Entwicklerteam von EA Sports an der Physik des Spiels gearbeitet. Auf diese Weise sollen Präzisionsschüsse nun genauso gut funktionieren wie Distanzpässe und Bogenlampen.

Bessere Teamintelligenz

Auch ein Manko von FIFA 13 soll im neuesten Teil der Serie kein Problem mehr sein: die Teamintelligenz. Diese habe man wesentlich verbessert und vor allem im Mittelfeld nachgerüstet. Das Deckungsverhalten und die Laufweganalyse der Mitspieler wurde optimiert. Engere Abwehrreihen und schnellere Tempowechsel würden so problemlos gelingen.

Gearbeitet hat EA Sports auch am Karrieremodus. Das globale Scounting-Netzwerk bietet eine neue Nutzeroberfläche, die übersichtlicher und bedienfreundlicher sei. Außerdem plant der Publisher einen Online-Modus mit neuen Herausforderungen.

Neue Funktionen wird es zudem im EA Sports Football Club und im Ultimate Team-Modus geben. Mehr als 500 lizenzierte Vereine sollen überdies für ein hohes Maß an Realismus sorgen. Erscheinen wird FIFA 14 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Herbst. Auch ein Release für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 ist im Gespräch - aber noch nicht offiziell.

Netzwelt hält Sie an dieser Stelle über alle Neuigkeiten zu FIFA 14 auf dem Laufenden.

Kommentare zu diesem Artikel

EA Sports hat FIFA 14 angekündigt. Welche Features der Publisher für die neue Fußballsimulation plant, wann der Titel erscheint, sowie erste Bilder, Trailer und alle aktuellen Gerüchte, fasst netzwelt für Sie zusammen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Jetzt habe ich es mr mal nicht nehmen lassen, EA über Facebook mein Feedback zu senden - auch wenn mich die Streichung des Turnier-Modus noch nicht betrifft. ;) Aber wenn man zu einer Community gehört, sollte man das einfach mal tun. Die Antwort vom EA-Team war jedenfalls folgende: Hallo Diggsagg, wir haben deutlich wahrgenommen, dass sich die Community diesen Modus zurückwünscht. Allerdings bitte ich Dich um Verständnis, dass wir solche Details nicht in privaten Nachrichten bekannt geben und die Planungen intern sind. Wir geben das aber rechtzeitig bekannt. Dein EA SPORTS Facebook Team Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass EA an diesem Vorhaben festhält. Die Stimmen zur Version für die neuen Konsolen war ja schon vernichtend. Man muss sich nur mal die Rezensionen auf Amazon durchlesen - und die sind nur ein Bruchteil der gesamten Community...
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich doch recht erschrocken darüber war, was ich über FIFA 14 (zumindest was die Versionen auf Xbox One und PS4 angeht) gelesen habe, nachdem ich mich mal ein bisschen mit den Current-Gen-Konsolen befasst habe: EA hat doch tatsächlich den Turnier-Modus aus dem Spiel entfernt, sodass man nicht mal mehr die diversen Ligen durchspielen kann. :emoticon_angry: Von EA findet sich folgendes Statement: Bei der Entwicklung eines neuen FIFA-Spiels widmen wir uns intensiv der Begutachtung und der Bewertung aller Features anhand von Beliebtheit, realen Trends und Entwicklungsressourcen. Bei der neuen FIFA 14-Generation für Xbox One und PS4 haben wir uns dafür entschieden, den Turniermodus (der nur für einen sehr geringen Prozentsatz aller absolvierten FIFA 13-Partien verantwortlich war) nicht zu integrieren, um den Fokus auf die wichtigsten Bereiche und Modi des Spiels zu legen. Mit diesen Ressourcen und diesem Budget haben wir den Schwerpunkt auf viele andere neue Bereiche des Spiels wie Lebendige Welten, Stadien, Karrieremodus und die erweiterten Online-Saisons gelegt. Wir werden uns, wie üblich, weiter euer Feedback anschauen, um die Features zu bestimmen, die wir in künftige Versionen des Spiels integrieren werden. Vielen Dank für euer kontinuierliches Feedback auf Twitter und Facebook sowie in den Foren. Finde ich ja ziemlich daneben und kann mir einfach nicht vorstellen, dass den Turnier-Modus nur ein geringer Prozentsatz der User interessiert hat. Da hat der Konzern schon fast alle Lizenzrechte, und dann werden die Turniere gestrichen? :rolleyes: Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich noch mit meiner betagten Xbox 360 unterwegs bin. Überhaupt kann man den Eindruck haben, dass EA in Sachen FIFA nach wie vor eher auf die Last-Gen-Konsolen setzt: Da ist der Turnier-Modus in FIFA 14 noch enthalten, FIFA WM kommt auch nur für die "alten" Konsolen... :confused: Ich hoffe jedenfalls, dass die Streichung dieser Funktion bei EA nicht zur "Mode" wird und dass das Feedback der Kunden darauf entsprechend ausfällt und berücksichtigt wird. Ich denke, ich werde meinen Unmut darüber auch noch bei EA kundtun, auch wenn es mich aktuell (noch) nicht betrifft. ;)
  • Siegel Benanson schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    hat jemand eine ahnung wo ich fifa 14 kaufen kann zu einem besseren preis als auf ? Weil das ist die seröste seite die ich kenne
  • Mage0711 schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Was ist mit dem virtual pro? Kommt er endlich wieder in den Karrieremodus? Will wieder den Spielertrainer Modus!!!
  • Radde schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Blödes Fifa, mal sehn ob sich da was geändert hat. Abgesehen von der Grafik, sind die 19er teile besser...... Ich Teste das neue beim Macker mal schauen .
  • Erc-pro schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Der ultimate modus muss kompatibel mit 13 sein!!!!!!!!!
  • Kern nikolaus schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Torhymnen der teams zuschauer verändert trainingslager etc mehr fussballschuhe zur auswahl richtige champions league mit hymne pokal
  • peter22244 schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    mein vorschlag für verbesserung von fifa 14 wäre im karrieremodus endlich die termine richtig und echt durchzuführen es kann doch nicht sein das nach einem championsauswärtsspiel in barca am nächsten tag ein meisterschaftsspiel angesetzt ist alle spieler sind platt und weiters gibt es auch nicht 4 partien in einer woche im 2tagerythmus warum wird der originalteamplan nicht übernommen ? bitte um korrektur im fifa 14
  • SchiebeleManu schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    Mir würde es gut gefallen, wenn es wieder den Modus "Spieler Trainer" geben würde, bei der Be Pro Karierre. Mit dem Modus habe ich bei Fifa 12 am häufigsten gespielt und ausgerechnet der wurde abgeschafft!!! Hier konnte ich wenigstens auch schon als junges Talent in meinem Lieblingsteam spielen, mit den derzeit bekannten großen Spielern und nicht erst wenn ich mich weit genung entwickelt habe und die ganzen Stars in Rente sind.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel

    ... sondern nach form und moral ... Ein solches System findest Du in einem anderen Fußballspiel, das allerdings grundsätzlich ein ganz anderes Spielprinzip bietet. Lords of Football: www.netzwelt.de/news/95687-lords-of-football-kurztest.html Das Spiel verbindet im Grunde die Aufgaben eines Fußball-Trainers mit einer Lebens-Simulation wie in Die Sims. Die Spieler machen allerlei Unsinn, betrinken sich, kommen nicht zum Training etc. pp. und werden dementsprechend in ihrer Leistung besser oder schlechter. Aber, wie gesagt, das Spielprinzip ist ein ganz anderes. Man spielt die Spiele auch nicht selbst, sondern hat nur in einer Spiel-Simulation eingeschränkte Eingriffs-Möglichkeiten. Mir hat das Spiel aber Spaß gemacht.

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37762
FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel
FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel
FIFA 14 steht in den Startlöchern. Netzwelt fasst alle Gerüchte sowie bisher veröffentlichten Bilder und Trailer für Sie zusammen.
http://www.netzwelt.de/news/95720-fifa-14-news-bilder-trailer-geruechte-ea-titel.html
2013-06-03 17:39:37
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2011/internet-anmeldemaske-touch-and-travel-offenbart-kundendaten-bild-screenshot9572.png
News
FIFA 14: Alle News, Bilder, Trailer und Gerüchte zum EA-Titel