Buntes Rahmenprogramm zum Launch

Galaxy S4 Verkaufsstart: Samsung Mobile Store erwartet Ansturm

Seit September 2012 befindet sich in der Frankfurter Zeilgalerie der erste deutsche Samsung Mobile Store. Mit dem Launch des Galaxy S4 am 27. April erlebt der Shop nun seine Feuertaufe - den ersten große Produktlaunch. Netzwelt sprach mit Geschäftsführer Daniel Gerhard Seibel über seine Erwartungen und das Rahmenprogramm für das Launch-Event.

?
?

Im Samsung Mobile Store in Frankfurt am Main laufen die Vorbereitungen für den Marktstart des Galaxy S4 auf Hochtouren. (Bild: netzwelt)
Im Samsung Mobile Store in Frankfurt am Main laufen die Vorbereitungen für den Marktstart des Galaxy S4 auf Hochtouren. (Bild: netzwelt)
Anzeige
Werbung

Die 700 Quadratmeter im obersten Stockwerk der Frankfurter Zeilgalerie verwandeln sich am 27. April zum Mekka für deutsche Samsung-Fans. Denn in der Main-Metropole befindet sich der bundesweit einzige Samsung Mobile Store. Der Betreiber die gomobile24.de GmbH rechnet zum Marktstart des heiß begehrten Galaxy S4 mit einem gewaltigen Ansturm und Warteschlangen. "An einen normalen Tag haben wir bereits zahlreiche Besucher hier im Store. Am 27. April rechnen wir noch einmal mit einem deutlichen Anstieg", sagte Geschäftsführer Daniel Gerhard Seibel im Gespräch mit netzwelt. Schließlich falle der Launch auf einen Samstag.

Buntes Rahmenprogramm

Vergleichswerte fehlen bislang, der Shop wurde erst im September 2012 eröffnet. Das Galaxy S3 erschien bereits Ende Mai 2012. Das größte Event für gomobile24.de war bislang die Präsentation des Galaxy S3 Mini im Store. "Für uns ist das ein Novum", gibt Seibel zu. Dennoch sieht sich das Team gut vorbereitet auf den Marktstart.

So wird der Launch des Galaxy S4 von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Neben einem DJ, der im Store auflegt, wird es auch aller Hand Werbung in der Einkaufsstraße Zeil geben. Samsung-Fans dürfen sich auf blaue Zuckerwatte, kleine Geschenke und das ein oder  andere Gewinnspiel freuen, verspricht Seibel. Dass das Galaxy S4 die Erwartungen der Fans enttäuschen wird, glaubt er nicht: "Wir sind mit Vorbestellungen bereits gut bedacht und das Feedback auf das Gerät ist sehr gut."

Promotion-Aktion in weiteren Städten

Samsung selbst will den Markstart des Galaxy S4 gleich in mehreren deutschen Großstädten gebührend feiern. Neben Frankfurt am Main wird es auch Aktionen in Berlin, Hamburg und Stuttgart geben. Samsung-Fans können dabei in jeder Stadt jeden Tag zehn Geräte inklusive der Schutzhülle S View Cover sowie weiteres Zubehör gewinnen.

Einen ausführlichen Testbericht zum Samsung Galaxy S4 finden Sie hier auf netzwelt.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4
Bestes Angebot bei:
mobilebomber
für 377.90
Samsung Galaxy S4 im Test

Das Samsung Galaxy S4 im Test: Preise, Bilder, Videos und Benchmarks zum Android-Smartphone. Scrollen mit den Augen, Anrufe durch Winken annehmen, den Fernseher bedienen oder den Kalorienverbrauch beim Joggen messen - es gibt fast nichts, was das Galaxy S4 nicht kann. Liefert Samsung mit seinem 2013-Modell wieder das beste Android-Smartphone des Jahres ab? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Asus Im Kurztest Asus PadFone Infinity

Asus bleibt seinem Konzept treu, verfeinert es sogar: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnte netzwelt das Asus PadFone Infinity einem...

Open Source Raspberry Pi to go Tüftler verwandelt Mini-PC in Notebook

Auch ein Raspberry Pi Mini-PC lässt sich zu einem Notebook umbauen. Dies stellt der Reparaturexperte Nathan Morgan eindrucksvoll unter Beweis....



Forum