Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Galaxy Mega 6.3: Samsung stellt größtes Smartphone der Welt vor
 

Galaxy Mega 6.3: Samsung stellt größtes Smartphone der Welt vor
Mit Software-Features vom Galaxy S4

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Der südkoreanische Handyhersteller Samsung hat zwei Riesen-Smartphones enthüllt: Das Galaxy Mega 6.3 und das Galaxy Mega 5.8 sollen Nutzer aber nicht nur mit ihren mächtig großen Bildschirmen, sondern auch mit diversen Funktionen des Galaxy S4 überzeugen.

Samsung übertrifft sich selbst: Mit dem Galaxy Mega 6.3 und dem Galaxy Mega 5.8 stellt der südkoreanische Handyriese gleich zwei neue Smartphones vor, die den Smartphone/Tablet-Mix Galaxy Note II in Sachen Displaygröße in den Schatten stellen. Die Galaxy Mega-Handys bieten zudem diverse Features des kommenden Superphones Samsung Galaxy S4.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist das weltweit größte Smartphone. (Quelle: Samsung)

Das Galaxy Mega 6.3 bietet ein HD-Display mit einer Bilddiagonale von 15,9 Zentimetern. Unter der Haube werkelt ein 1,7 Gigahertz starker Dual-Core-Prozessor mit 1,5 Gigabyte RAM. Der interne Speicher misst wahlweise acht oder 16 Gigabyte und lässt sich per Speicherkarte um bis zu 64 Gigabyte erweitern. Eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,9-Megapixel-Frontkamera sowie Unterstützung des neuen Mobilfunkstandards LTE sind ebenfalls mit an Bord. Für ausreichend Strom soll ein 3.200 Milliamperestunden-Akku sorgen.

Der "kleine Bruder" des Galaxy Mega 6.3, das Galaxy Mega 5.8, ist dagegen deutlich schlechter ausgestattet. Die Displayauflösung beträgt hier nur 960 x 540 Pixel, der Dual-Core-Prozessor taktet mit gerade mal 1,4 Gigahertz, der Akku bietet eine Kapazität von mageren 2.600 Milliamperestunden und auf LTE müssen die Nutzer ganz verzichten. Ansonsten ist die Ausstattung nahezu identisch. Samsung bietet das Galaxy Mega 5.8 aber lediglich mit 8-Gigabyte-Speicher an. Wer mehr Platz braucht, kann den Speicher noch per Karte erweitern.

Als Betriebssystem kommt auf beiden Mega-Handys Android 4.2 Jelly Bean samt Samsungs TouchWiz-Nutzeroberfläche zum Einsatz. Dabei handelt es sich um dieselbe Version wie sie auch auf dem kommenden Vorzeigemodell Galaxy S4 installiert sein wird. Galaxy Mega-Nutzer kommen damit in den Genuss von Funktionen wie S Translator, Drama Shot, Sound&Shot, Story Album, Air View und Co.

Erhältlich ab Mai

Die Galaxy Mega-Modelle werden ab Mai in Europa verfügbar sein, Preise nennt Samsung für die beiden Display-Monster noch nicht. Ein deutscher Online-Shop ruft für das Galaxy Mega 6.3 mit acht Gigabyte Speicher aber bereits 699 Euro als Preis aus.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist das bis dato größte Smartphone, wenn man Tablet-PCs mit Telefoniefunktion wie das Asus fonepad außen vor lässt. Samsung enttrohnt damit den chinesischen Hersteller Huawei, der sich erst vor kurzem diesen Titel mit dem 6,1-Zoll-Modell Huawei Ascend Mate gesichert hatte.

Breites Portfolio

Das Galaxy Mega 6.3 und das Galaxy Mega 5.8 sind nicht die einzigen Smartphone-Neuheiten des südkoreanischen Handyherstellers. In den vergangenen Wochen wurden unter anderem das Galaxy Win, Galaxy Star, Galaxy Pocket Neo, Galaxy Young, Galaxy Fame, Galaxy Express, Galaxy Xcover 2 und das Galaxy SII Plus vorgestellt.

Ende April kommt zudem das neue Vorzeigemodell des weltweit größten Handyherstellers, das Samsung Galaxy S4 in den Handel. In den nächsten Wochen dürfte der Hersteller zudem noch das Galaxy S4 Mini präsentieren.

Kommentare zu diesem Artikel

Der südkoreanische Handyhersteller Samsung hat zwei Riesen-Smartphones enthüllt: Das Galaxy Mega 6.3 und das Galaxy Mega 5.8 sollen Nutzer aber nicht nur mit ihren mächtig großen Bildschirmen, sondern auch mit diversen Funktionen des Galaxy S4 überzeugen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37677
Galaxy Mega 6.3: Samsung stellt größtes Smartphone der Welt vor
Galaxy Mega 6.3: Samsung stellt größtes Smartphone der Welt vor
Samsung präsentiert zwei neue XXL-Smartphones. Das Galaxy Mega 6.3 und das Galaxy Mega 5.8.
http://www.netzwelt.de/news/95623-galaxy-mega-6-3-samsung-stellt-groesstes-smartphone-welt.html
2013-04-11 12:59:34
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/samsung-galaxy-mega-63-weltweit-groesste-smartphone-bild-samsung-18771.jpg
News
Galaxy Mega 6.3: Samsung stellt größtes Smartphone der Welt vor