7. Juni: Samsung Galaxy S4 Mini ab Juli für 499 Euro erhältlich

Samsung Galaxy S4 Mini: Online-Händler verraten Preis

Das Galaxy S4 Mini kommt im Juli in den Handel, das verraten die Listings in diversen Online-Shops. Auch der Preis steht offenbar bereits fest. Netzwelt fasst für Sie alle Informationen und Gerüchte rund um Preis, Daten und Releasetermin des Galaxy S4 Mini zusammen.

?
?

Samsung präsentiert mit dem Galaxy S4 Mini einen kleinen Bruder für sein Spitzenmodell. (Bild: Samsung)
Samsung präsentiert mit dem Galaxy S4 Mini einen kleinen Bruder für sein Spitzenmodell. (Bild: Samsung)
Anzeige

Inhaltsverzeichnis

  1. 17. Juni: Samsung Galaxy S4 Mini ab Juli für 499 Euro erhältlich
  2. 227. Mai 2013: Galaxy S4 Mini kurzzeitig auf Samsung-Webseite gelistet
  3. 320. Mai 2013: Technische Details enthüllt
  4. 412. Mai 2013: Neue Fotos zeigen Galaxy S4 Mini
  5. 519. April 2013: Samsung verschiebt das Galaxy S4 Mini auf Mitte Juli
  6. 618. April 2013: User Agent-Profil auf Samsung-Webseite aufgetaucht
  7. 72. April 2013: Galaxy S4 mini steht kurz vor dem Release
  8. 825. März 2013: Bilder vom Samsung Galaxy S4 mini aufgetaucht
  9. 925. März 2013: Offenbar vier S4 Mini-Versionen geplant
  10. 1012. Februar 2013: Gerüchte um Samsung Galaxy S4 Mini

Hinweis: Dieser Artikel ist ein Überblicksartikel zu den Gerüchten rund um das Samsung Galaxy S4 Mini und befindet sich noch im Aufbau. Er wird regelmäßig um neue oder noch fehlende Informationen ergänzt.

 

Samsung Galaxy S4 Mini

  • Bild 1 von 10
  • Bild 2 von 10
  • Bild 3 von 10
  • Bild 4 von 10
  • Bild 5 von 10
  • Bild 6 von 10
  • Bild 7 von 10
  • Bild 8 von 10
  • Bild 9 von 10
  • Bild 10 von 10

Werbung

Alle Informationen zum Samsung Galaxy S4 finden Sie hier.

7. Juni: Samsung Galaxy S4 Mini ab Juli für 499 Euro erhältlich

Samsung hat das Galaxy S4 Mini offiziell vorgestellt. Einen Preis und einen Releasetermin für das Galaxy S4 Mini nennt der Hersteller jedoch noch nicht. Nun listen diverse Online-Händler das Modell aber bereits für einen Preis von 499 Euro. Ausgeliefert wird das Modell von den meisten Shops im Juli. Einen Vergleich zwischen dem Galaxy S4 und dem Galaxy S4 Mini finden Sie hier.

27. Mai 2013: Galaxy S4 Mini kurzzeitig auf Samsung-Webseite gelistet

Samsung arbeitet am Galaxy S4 Mini - dies ist seit dem Wochenende gewiss. Auf der offiziellen Webseite des App Stores Samsung Apps war das Gerät unter kompatible Smartphones samt Foto und Modellnummer gelistet. Inzwischen ist der Eintrag zwar wieder entfernt. Er liefert dennoch Aufschluss über die technischen Daten des Galaxy S4 Mini.

20. Mai 2013: Technische Details enthüllt

Laut der Website Geeky Gadgets wird die Minivariante des neuen Samsung Galaxy S4 mit dem Betriebssystem Android 4.2.2 Jelly Bean ausgeliefert, außerdem soll ein 1,7 Gigahertz starker Qualcomm-Snapdragon-Prozessor und die Grafikkarte Adreno 305 verbaut sein. Auch die Größe des Displays ist nun bekannt, so soll das Galaxy S4 Mini über einen 4,3 Zoll großen Bildschirm verfügen.

Die Bildschirmauflösung des Displays beträgt 540 x 960 Pixel, außerdem wird Bluetooth 4.0, GPS und 802.11n WiFi unterstützt. Das Smartphone wird wahrscheinlich auch in verschiedenen Varianten erscheinen: Die 3G-Version des Modells ist mit ein Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet, während die LTE-Version des Samsung Galaxy S4 Mini mit großzügigen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstet sein wird.

12. Mai 2013: Neue Fotos zeigen Galaxy S4 Mini

Laut Sammy Hub, einem englischsprachigen Blog, das sich mit Fragen rund um Samsung beschäftigt, sind erneut Bilder des Galaxy S4 in der Variante mini auf einer chinesischen Website aufgetaucht. Die neuen Bilder zeigen das Gerät des südkoreanischen Herstellers von beiden Seiten und lassen ein ähnliches Design wie das des größeren Bruders Galaxy S4 erkennen.

Wie in früheren Spekulationen bereits vermutet, scheint das Galaxy S4 mini ein 4,3-Zoll-Touchscreen zu haben und über einen 1,6 Gigahertz Doppelkern-Prozessor zu verfügen. Vermutlich wird das Smartphone mit Android Jelly Bean als Betriebssystem ausgestattet sein. Branchenkenner erwarten, dass das Galaxy  S4 mini in der Zeit von Juni bis Juli erscheinen wird.

19. April 2013: Samsung verschiebt das Galaxy S4 Mini auf Mitte Juli

Wie Geeky Gadgets berichtet, hat Samsung den Verkaufsstart des Galaxy S4 Mini offenbar verschoben. Womöglich möchte Samsung der regulären Version des S4 genügend Verkaufszeit einräumen, um später eine andere Zielgruppe erschließen zu können. Zunächst war Juni als Starttermin für das Modell gehandelt worden, nun soll das Galaxy S4 Mini erst im Juli erscheinen.

18. April 2013: User Agent-Profil auf Samsung-Webseite aufgetaucht

Nach unzähligen Gerüchten darüber, dass in Kürze ein Samsung Galaxy S4 Mini erscheinen wird, wurde das Modell nun offiziell auf Samsungs UAPROF-Homepage bestätigt. Aus dem sogenannten User Agent-Profil geht hervor, dass das Galaxy S4 Mini ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung vom 960 x 540 Pixeln bieten wird, berichtet der Fanblog SamMobile. Zudem offenbar das UA-Profil auch die Versionsnummer des Modells. Sie lautet GT-I9190.

2. April 2013: Galaxy S4 mini steht kurz vor dem Release

Wie vielerorts erwartet, steht der Release des kleinen Bruders des Samsung Galaxy S4, des S4 mini, kurz bevor. Der Nachrichtendienst Bloomberg veröffentlichte die News, dass die Veröffentlichung des kleine Bruders zwar nicht unmittelbar, aber wohl im zweiten Quartal 2013 erfolgen wird. Offiziell vorgestellt werden könnte das Smartphone noch in dieser Woche.

Obwohl keine konkreten Bilder vom S4 mini existieren, sickerten bereits einige Details durch. Das S4 mini wird eine Ergänzung zum Galaxy S4 sein. Entgegen dem Trend bevorzugen viele User nach wie vor ein kleines Display. Das S4 mini besitzt ein Super-AMOLED-Display mit einer Diagonalen von 4,3 Zoll sowie entsprechender qHD-Auflösung. Außerdem wird die Device mit einem 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor und mit Android 4.2.2. ausgestattet sein.

25. März 2013: Bilder vom Samsung Galaxy S4 mini aufgetaucht

Wie Sammyhub berichtet, konnte ein Twitter-User ein paar Fotos des Smartphones hochladen, dieser wurden vom Samsung-Fanblog SamMobile weiter verbreitet. Das Samsung S4 Mini würde sich demnach optisch nicht weit vom Stil des Galaxy S III und des Galaxy S3 Mini entfernen. Das Gehäuse käme mit den bekannten Rundungen an den Geräteecken daher.

Beim Galaxy S4 Mini werde Samsung zudem einen ähnlichen Weg verfolgen wie beim Galaxy S3 Mini: Optisch und von den Software-Features ist das Modell an den großen Bruder Galaxy S4 angelehnt, technisch hinkt es jedoch weiter hinterher.

25. März 2013: Offenbar vier S4 Mini-Versionen geplant

Erste Hinweise zu technischen Details wurden in diesem Zusammenhang jüngst über Geeky Gadgets bekannt. So besitzt das S4 Mini Gerüchten zufolge ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln, einen Dual- oder Quadcoreprozessor sowie Android 4.2.2. Jelly Bean als vorinstalliertes Betriebssystem. Vier verschiedene Varianten zeigen unterschiedliche Ausstattungsmerkmale.

Demnach wird das S4 Mini mit zwei SIM-Slots, High-Speed LTE, HSPA+ und einer speziell an den chinesischen Markt angepassten Version erscheinen. Weitere Unterschiede zwischen den Modellen sind bis dato unbekannt. Konkrete Informationen bezüglich der Veröffentlichung sind derzeit ebenfalls nicht verfügbar, als realistischer Starttermin gelten jedoch die Monate Juni beziehungsweise Juli 2013.

12. Februar 2013: Gerüchte um Samsung Galaxy S4 Mini

Schon das Vorgängermodell bekam einen kleinen Ableger spendiert, jetzt soll, laut geeky-gadgets.com, auch eine kleine Variante des Samsung Galaxy S4 entwickelt werden. Das Samsung Galaxy S4 Mini soll voraussichtlich kurz nach dem großen Modell veröffentlicht werden. Laut einem Bericht von Samsung befindet sich neben den beiden S4-Geräten auch ein weiteres Modell in der Entwicklung.

Das dritte Gerät, das in einem internen Report unter dem Namen "Fortius" geführt wird, verwendet wohl verschiedenes Zubehör, beispielsweise tauchen ein Armband und eine Befestigungsmöglichkeit für ein Fahrrad auf. Es soll sich hierbei jedoch um kein eigenständiges Smartphone handeln, sondern eher um eine Ergänzung zum Galaxy S4 und zum Galaxy S4 Mini.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S4 Mini

Samsung Galaxy S4 Mini
Bestes Angebot bei:
mobilebomber
für 256.90
Samsung Galaxy S4 Mini im Test

Die Galaxy S-Familie bekommt Zuwachs. Samsung stellt seinem Spitzenmodell S4 mit dem S4 Mini eine abgespeckte Variante zur Seite. Der kleine Bruder überrascht im Test mit seiner Leistungsfähigkeit. Zudem bietet das Galaxy S4 Mini einige Funktionen, die das S4 vermissen lässt. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen



Forum