Kommunikation mit Android-Geräten

Übersicht: Die besten Kommunikations-Apps für Android

Ein Leben ohne Smartphone? Kaum auszudenken! Es gehört so selbstverständlich in unsere Gesellschaft wie die dazugehörigen Apps zur Kommunikation. Vom Instant Messenger bis zur Videotelefonie - netzwelt stellt die besten Dienste vor. 

?
?

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Im+ Pro: All in One-Messenger
  2. 2Skype: VoIP-Telefonie mit dem Smartphone
  3. 3K9-Mail: Umfangreicher Mail-Client
  4. 4WhatsApp: Kostenlose Kurznachrichten
  5. 5Facebook Messenger: Facebooks Chat für unterwegs
Kommunikation Android - Slider (Bild: netzwelt)
Verschiedenste Apps bieten Möglichkeiten zur Kommunikation mit dem Android-Smartphone. Welche eignen sich am besten? (Bild: netzwelt)

Die SMS kann schon bald als digitale Antiquität bezeichnet werden. Wer heute ein Smartphone samt Daten-Flatrate sein Eigen nennt, nutzt den altmodischen und kostenpflichtigen Dienst kaum noch. Die Ansprüche an die Kommunikationsmittel werden höher - und bringen zahllose Apps mit sich. Um den Überblick nicht zu verlieren, stellt netzwelt Ihnen in diesem Artikel die fünf besten Apps zur Kommunikation mit Android vor.


Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

CeBIT CeBIT Vorschau auf Produkt-Highlights der Messe

Die CeBIT beginnt erst im März. Schon jetzt zeigten einige Hersteller auf einem Preview-Event in Hamburg jedoch, was sie zu bieten haben. Netzwelt...

Apple iPhone Table Top Racing Im Kurztest

Es ist angerichtet: Playrise Digitals iOS-Mini-Boliden flitzen zwischen Käsestulle und Sushi-Rolle über den Esstisch.