Fotos und technische Daten aufgetaucht

Galaxy S4: Samsung arbeitet an Mini-Variante

Wie vom Vorgänger Galaxy S3 soll es auch vom Galaxy S4 eine Mini-Variante geben. Das Modell ist Gerüchten zufolge bei Samsung bereits in Arbeit. Im Internet sind nun Fotos und technische Daten des Smartphones aufgetaucht.

?
?

Das Galaxy S4 Mini (rechts) soll ein 4,3 Zoll großes Display bieten. (Bild: SamMobile)
Das Galaxy S4 Mini (rechts) soll ein 4,3 Zoll großes Display bieten. (Bild: SamMobile)
Werbung

Dem Samsung-Fanblog SamMobile sind Fotos und Informationen zu einer Variante des Galaxy S4 zugespielt worden. Das Galaxy S4 Mini ist der Nachfolger des Galaxy S3 Mini. Wie die kleine Variante des S3 wurde auch das Samsung Galaxy S4 Mini nicht nur in Sachen Displaygröße abgespeckt, sondern auch bei der Hardware.

Den Informationen von SamMobile zufolge soll das Galaxy S4 Mini ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln bieten. Dies würde einer Pixeldichte von 256 Pixeln per Inch (ppi) entsprechen. Zum Vergleich: Das Galaxy S4 bietet eine Pixeldichte von 441 Pixeln per Inch. Angetrieben werden soll das Galaxy S4 Mini von einem 1,66 Gigahertz starken Dual-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Laut SamMobile wird das Galaxy S4 Mini in vier Varianten erscheinen. Neben einer Dual-SIM-Version soll es eine 3G- und 4G-Variante sowie eine spezielle Version für den chinesischen Markt geben. Angeblich kommt das Galaxy S4 im Sommer in den Handel - voraussichtlich im Juni oder Juli.

Einen Test des Vorgängers Samsung Galaxy S3 Mini finden Sie hier. Alle Informationen und Gerüchte rund um das Samsung Galaxy S4 hier.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 345.99
Samsung Galaxy S4 im Test

Das Samsung Galaxy S4 im Test: Preise, Bilder, Videos und Benchmarks zum Android-Smartphone. Scrollen mit den Augen, Anrufe durch Winken annehmen, den Fernseher bedienen oder den Kalorienverbrauch beim Joggen messen - es gibt fast nichts, was das Galaxy S4 nicht kann. Liefert Samsung mit seinem 2013-Modell wieder das beste Android-Smartphone des Jahres ab? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Apple Nach Apple-Hack Cyberkriminelle greifen Microsoft an

Nach Apple wurde nun auch Microsoft Opfer einer digitalen Attacke. Hacker infizierten einige Rechner des Konzerns durch eine altbekannte...

Online-Service Nach ARD-Reportage Mitarbeiter verteidigen Amazon

Die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon beherrschen momentan die Schlagzeilen. Doch offenbar hat der Online-Versandhändler als Arbeitgeber...



Forum