Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Samsung Galaxy S4-Launch: Der Live-Ticker aus New York zum Nachlesen
 

Samsung Galaxy S4-Launch: Der Live-Ticker aus New York zum Nachlesen
Alle Informationen aus erster Hand

von Michael Knott Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Samsung hat die Technikpresse zu einem Unpacked Event nach New York geladen, um das Galaxy S4 offiziell vorzustellen. Hier finden Sie alle Informationen vom Live-Ticker zum Nachlesen.

Samsung hat die Technikpresse zu einem Unpacked Event nach New York geladen. Was der Hersteller hier in der Radio City Music Hall zeigen wird, ist klar: Das Galaxy S4! Parallel zum Unpacked Event will Samsung den Launch seines neuen Superphones am ruhmreichen Times Square feiern. Netzwelt ist für Sie live vor Ort im Big Apple.

Dies ist die Archiv-Version des Live-Tickers vom 14. März 2013. Blättern Sie auf dieser Seite ganz nach unten, um alle Neuigkeiten in chronologischer Reihenfolge anzuzeigen.

Werbung Hier Klicken

  1. Sascha Hottes

    Vielen Dank an alle Leser. Den Liveticker gibt es gleich in unserer Archivversion zum Nachlesen. Erste Testberichte und Meinungen folgen in Kürze.

    01:06
  2. Sascha Hottes
    01:06
  3. Sascha Hottes

    Am Times Square beginnt nun eine Party für all diejenigen, die es in der Kälte ausgehalten haben. Schön für unsere beiden Redakteure Annika Demgen und Juliane Ohlsen, die sich damit unter das feiernde New Yorker Volk mischen dürfen, während Michael Knott und Jan Kluczniok in der Radio City Music Hall schreiben und testen dürfen.

    01:05
  4. Sascha Hottes
    01:00
  5. Sascha Hottes
    00:59
  6. Jan Kluczniok

    Und nun ist schon Hands on-Zeit. Vielen Dank an alle Leser, die so lange in Deutschland wach geblieben sind. Wir versorgen Sie nun noch mit Impressionen vom Times Square und bald mit ersten Eindrücken vom Galaxy S4 selbst.

    00:58
  7. Jan Kluczniok

    Und das wars offenbar schon. Großer Beifall für die Show und das Galaxy S4.

    00:57
  8. Jan Kluczniok

    Nun sind wir schon beim Zubehör: Eine neue Schutzhülle namens SView Cover. Es bietet ein kleines Display mit dem sich Anrufe annehmen oder Nachrichten lesen lassen, ohne das S4 aus der Schutzhülle zu nehmen.

    00:56
  9. Sascha Hottes

    Am Times Square lichten sich die Reihen ein wenig. Das hat aber wenige etwas mit der Begeisterung für das S4 zu tun. Es ist kalt und viele Zuschauer stehen nun schon weit mehr als eine Stunde und starren auf einen riesigen Monitor.

    00:56
  10. Michael Knott
    00:56
  11. Michael Knott
    00:55
  12. Michael Knott
    00:54
  13. Jan Kluczniok

    Smart Pause stoppt ein Video wenn der Nutzer nicht auf das Display schaut, und startet wieder, wenn er wieder den Blick auf den Bildschirm lenkt.

    00:53
  14. Jan Kluczniok

    Und nun die schon bekannten Features Smart Scroll und Smart Pause.

    00:53
  15. Michael Knott
    00:52
  16. Jan Kluczniok

    Air Gesture ist ein neues Steuerungsfeature: Es erlaubt das Smartphone mit Gesten ohne Berührung des Displays zu steuern. Praktisch wenn man etwa fettige Finger hat.

    00:52
  17. Michael Knott
    00:52
  18. Jan Kluczniok

    Chat On bietet zudem nun die Funktion Dual Video Call. Sie zeigt zeitgleich im Videochat Bilder von der vorderen und von der hinteren Kamera.

    00:51
  19. Jan Kluczniok

    Auch Bilder und Spiele lassen sich mit dem Feature teilen.

    00:51
  20. Jan Kluczniok

    Die Lautstärke jedes einzelnen Geräts kann individuell eingestellt werden.

    00:50
  21. Jan Kluczniok

    Der Nutzer kann festlegen welches Smartphone der linke Lautsprecher und welches der rechte Lautsprecher und so weiter ist...

    00:50
  22. Michael Knott
    00:50
  23. Jan Kluczniok

    Es ermöglicht es bis zu 8 Galaxy S4-Smartphones in eine 5.1 Soundsystem zu verwandeln. Ohne Internetverbindung wird die Musik zwischen den Smartphones gestreamt.

    00:49
  24. Jan Kluczniok

    Das nächste Feature: Group Play

    00:49
  25. Jan Kluczniok

    Das Galaxy S4 wird zudem das erste Geräte sein, dass Samsung Knox unterstützt. Knox ermöglicht es private und geschäftliche Daten auf einem Gerät zu trennen.

    00:47
  26. Michael Knott
    00:47
  27. Jan Kluczniok

    Und ein weiteres neues Feature: Der Samsung Hub. Er vereint die einzelnen Hubs Music, Video, Reader, Game und den Learning Hub in einer Plattform. Das hat netzwelt schon seit dem Galaxy S2 gefordert. Endlich werden wir erhört!

    00:47
  28. Jan Kluczniok

    Nächstes Feature: Das Display des Galaxy S4 ist Glove Friendly. Es lässt sich also auch mittels Handschuhen bedienen.

    00:46
  29. Michael Knott
    00:46
  30. Jan Kluczniok

    Während der Fahrt kann der Nutzer sogar SVoice Drive Antworten auf Mails diktieren.

    00:45
  31. Jan Kluczniok

    SVoice Drive bietet ein vollwertiges Navigationssystem und ruft auf Wunsch bestimmte Apps per Sprachbefehl auf. Zudem liest das Programm auch Mails vor...

    00:44
  32. Jan Kluczniok

    Die nächste neue Funktion: SVoice Drive. Eine optimierte Version der Sprachsteuerung für das Auto. Sie bietet eine vereinfachte Nutzeroberfläche um den Fahrer nicht zu sehr abzulenken. SVoice Drive wird automatisch gestartet, nach dem der Nutzer sein Galaxy S4 via Bluetooth mit dem Auto verbunden hat.

    00:42
  33. Sascha Hottes

    Apropos streamen... da der YouTube-Livestream immer mal wieder Probleme hat, haben wir nun auch einen zweiten Stream online: hier.

    00:42
  34. Jan Kluczniok

    Inhalte vom Home Sync-Server lassen sich zudem unterwegs auch auf das Galaxy S4 streamen.

    00:41
  35. Jan Kluczniok

    Das Galaxy S4 unterstützt Samsungs neuen Home Sync-Service.

    00:40
  36. Jan Kluczniok

    Nächste Funktion ist das Story Album. Es fasst Fotos die an einem Ort oder an einem Datum gemacht wurden auf Wunsch zu einem Foto-Album zusammen. Das Layout kann der Nutzer selbst festlegen und auf Wunsch die Seiten des Albums auch mit Text versehen. Die fertigen Alben können zu Facebook hochgeladen werden. In 70 Ländern können auch gedruckte Versionen der Storyalben bestellt werden.

    00:38
  37. Michael Knott
    00:38
  38. Jan Kluczniok

    Als nächstes stellt Samsung das Adapt Display-Feature vor. Es optimiert die Darstellung von Inhalten und passt sie etwa an das Umgebungslicht an.

    00:37
  39. Sascha Hottes

    ...und noch einmal vom Times Square...

    00:37
  40. Michael Knott
    00:37
  41. Jan Kluczniok

    und unterstützt zahlreiche Sprachen.

    00:36
  42. Jan Kluczniok

    Der S-Translator ist direkt in die E-Mail oder Chat On-App integriert.

    00:36
  43. Jan Kluczniok

    Ein weiteres neues Feature: Der S-Translator. Er übersetzt Textnachrichten in andere Sprachen und kann diese Vorlesen. Spracheingaben können andersherum auch in Textnachrichten umgewandelt und übersetzt werden.

    00:35
  44. Michael Knott
    00:35
  45. Michael Knott

    Einmal auf den Auslöser drücken - 100 Einzelfotos. Der "Dramashot". Schickes Feature.

    00:33
  46. Jan Kluczniok

    Eraser ist ein weiteres Feature der neuen Kamera. Läuft eine Person aus Versehen durchs Bild kann man sie mit dem Galaxy S4 einfach aus dem Bild entfernen. Dies ist möglich weil das S4 mehrere Fotos beim Auslösen macht.

    00:33
  47. Jan Kluczniok

    Übrigens wer nicht mehr länger warten kann: Bei der Deutschen Telekom kann man das Galaxy S4 nach der Präsentation direkt vorbestellen. Zur Aktionsseite gelangen Sie hier.

    00:31
  48. Sascha Hottes

    Wir nutzen den Bilderupload der Kollegen für einen kurzen Blick auf den Times Square...

    00:31
  49. Michael Knott

    Die Sound and Shot-Funktion erlaubt das Aufzeichnen von Ton während der Fotoaufnahme.

    00:31
  50. Jan Kluczniok

    Das Bild der Frontkamera lässt sich in das Bild der rückseitigen Kamera mit verschiedenen Effekten einführen.

    00:30
  51. Jan Kluczniok

    Erste neues Kamera-Feature ist die Dual Camera. Sie macht gleichzeitig ein Foto mit der Front- und rückseitigen Kamera.

    00:29
  52. Michael Knott

    Kurze Abwechslung in der Music Hall. Der kleine Jeremy ist nicht alleine.

    00:28
  53. Jan Kluczniok

    Was sich damit alles anstellen lässt, will Samsung nun in einer Broadway-Show zeigen. Wir sind gespannt.

    00:28
  54. Jan Kluczniok

    Neben den bekannten Sensoren wird das Galaxy S4 einen Infrarotgesten-Sensor und auch einen Temperartur- und Feuchtigkeitsmesser bieten.

    00:27
  55. Michael Knott

    Kameras...

    00:26
  56. Jan Kluczniok

    Auf der Rückseite gibt es eine 13-Megapixel-Kamera, vorne eine 2-Megapixel-Frontkamera. Der Arbeitsspeicher ist 2 Gigabyte groß. Erhältlich ist das S4 mit 16/32/64 Gigabyte Speicher. Er lässt sich bei Bedarf um bis zu 64 Gigabyte erweitern.

    00:26
  57. Jan Kluczniok

    Zudem bietet es einen Infrarotsensor. Um Fernseher zu steuern.

    00:25
  58. Jan Kluczniok

    Ausgestattet ist das Galay S4 mit LTE 100 Mbit sind im Download maximal möglich, 50 Megabit pro Sekunde zudem im Upload.

    00:25
  59. Jan Kluczniok

    Erste Änderung der neuen Nutzeroberfläche: Die obere Statusleiste ist nun transparent.

    00:24
  60. Jan Kluczniok

    Das Gehäuse besteht weiter aus Polycarbonat soll sich aber nun deutlich wertiger anfühlen...

    00:23
  61. Jan Kluczniok

    Erhältlich ist das Modell in Weiß und Schwarz.

    00:23
  62. Jan Kluczniok

    7,9 Millimeter ist das Galaxy S4 nun nur noch dick, es bietet einen 4,99 Super HD AMOLED Screen mit einer Pixeldichte von 441 ppi

    00:23
  63. Jan Kluczniok

    Nun betritt Ryan Bida, Director of Product Marketing von Samsung America die Bühne. Er wird das Gerät nun näher vorstellen.

    00:22
  64. Jan Kluczniok

    Der Bilderupload aus der Radio City Music Hall hängt leider immer noch...zurzeit ist ein weiter Trailer zum S4 zu sehen.

    00:21
  65. Jan Kluczniok

    Ab Ende April wird das Gerät bei über 150 Netzbetreibern in über 300 Ländern weltweit verfügbar sein. Jeweils in einer 4G als auch in einer 3G-Variante...

    00:20
  66. Jan Kluczniok

    Dünner, stärker und solider verspricht Shin

    00:20
  67. Jan Kluczniok

    Auch wenn sich optisch wenig getan hat, soll die Verarbeitun besser sein...

    00:19
  68. Jan Kluczniok

    Das Galaxy S4 soll der Begleiter der Nutzer im Leben sein "Life companion" nennt Samsung das S4 daher auch

    00:19
  69. Jan Kluczniok

    Na gut ein bisschen breiter vielleicht...

    00:19
  70. Jan Kluczniok

    Und es sieht aus wie das S3,,,,

    00:18
  71. Jan Kluczniok

    Nun ist es so weit: Das Galaxy S4 wird gezeigt, zumindest in einem Videotrailer...

    00:18
  72. Jan Kluczniok

    Shin fragt: Wäre es nicht schön ein Smartphone mit einer Kamera zu haben, die den Fotografen selbst mit aufnimmt, oder Ton und Foto gleichzeitig aufnehmen kann? Ein Smartphone, das erkennt wenn man hoch und runterscrollen will? Ein Smartphone das ein Video pausiert, wenn man nicht hinschaut?

    00:16
  73. Jan Kluczniok

    Er sagt Samsung hat sich beim neuen Produkt von den Menschen inspirieren lassen. "Innovation inspired by People" lautet das Motto.

    00:14
  74. Jan Kluczniok

    Die Menge jubelt...

    00:14
  75. Sascha Hottes

    Fast auf die Sekunde genau zur gleichen Zeit ging es dann auch am Times Square los.

    00:14
  76. Jan Kluczniok

    Aber bevor er die Box öffnet, wird erst einmal das Publikum begrüßt. Von niemand geringerem als Samsung Mobile-Präsident JK Shin...

    00:13
  77. Jan Kluczniok

    In der Hand hat er die Box in der sich das Samsung Galaxy S4 befindet...

    00:11
  78. Jan Kluczniok

    Der nun auch die Bühe betritt....

    00:11
  79. Jan Kluczniok

    Samsung eröffnet das Unpacked Event mit einer Fortsetzung der Trailer-Serie um den kleinen Jeremy

    00:11
  80. Jan Kluczniok

    Und los geht es...

    00:10
  81. Jan Kluczniok

    Dafür bessert sich die Verbindung in der Radio City Music Hall. Kurz zur Aufteilung: Fotos liefern heute Michael Knott (Radio City Music Hall) und Annika Demgen (Times Square), das ganze Geschehen wird kommentiert von Sascha Hottes und mir (Jan Kluczniok)

    00:10
  82. Michael Knott

    Die Show beginnt in wenigen Minuten...

    00:08
  83. Jan Kluczniok

    Noch immer wartet die Menge in der Radio City Music Hall auf den Beginn der Show. Samsung ist sieben Minuten über der Zeit...

    00:07
  84. Sascha Hottes

    Im Moment bekommen wir aus der Radio City Music Hall nur Verbindungsprobleme gemeldet. Der offizielle YouTube-Stream von Samsung ist auch noch nicht online.

    00:07
  85. Sascha Hottes

    Mittlerweile hat sich der Times Square sehr gut gefüllt. Auf dem kleinen Monitor ist das Video des kleinen Jeremy zu sehen. Das Video hatte Samsung selbst vor wenigen Tagen ins Netz gestellt.

    00:04
  86. Sascha Hottes

    Auf dem Times Square hat die Show schon begonnen...

    23:58
  87. Jan Kluczniok

    In knapp fünf Minuten soll es los gehen. Hoffen wir das bis dahin sich die Internetverbindung noch stabilisiert. Trotz 5 Balken und HSPA+ kriechen die Datenpakete hier über das AT&T-Netz nur so...

    23:55
  88. Sascha Hottes

    Zeitgleich hat Samsung auf dem Times Square eine Bühne aufgebaut und präsentiert der breiten Masse das neue Galaxy S4. So füllte sich der Platz vor wenigen Minuten. Dort stehen weit weniger bequeme Klappstühle...

    23:55
  89. Jan Kluczniok

    Die Radio City Music Hall bietet Platz für 5.933 Gäste und wurde am 27. Dezember 1932 eröffnet. Dementsprechend plüschig sind die Sitze hier. Das ganze erinnert an ein altes Filmtheater...

    23:53
  90. Jan Kluczniok

    Eigentlich finden hier sonst die MTV Music Video Awards statt, heute ist der Veranstaltungsort im Zentrum Mannhattans aber der Schauplatz für den Launch des Samsung Galaxy S4.

    23:45
  91. Jan Kluczniok

    Hallo und herzlich Willkommen aus der Radio City Music Hall

    23:42
Kommentare zu diesem Artikel

Samsung hat die Technikpresse zu einem Unpacked Event nach New York geladen, um das Galaxy S4 offiziell vorzustellen. Hier finden Sie alle Informationen vom Live-Ticker zum Nachlesen.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
37498
Samsung Galaxy S4-Launch: Der Live-Ticker aus New York zum Nachlesen
Samsung Galaxy S4-Launch: Der Live-Ticker aus New York zum Nachlesen
In New York hat Samsung das neue Galaxy S4 vorgestellt. Netzwelt war live dabei.
http://www.netzwelt.de/news/95427-samsung-galaxy-s4-launch-live-ticker-new-york-nachlesen.html
2013-03-15 01:16:50
News
Samsung Galaxy S4-Launch: Der Live-Ticker aus New York zum Nachlesen