Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • HTC One Launch-Event im Live Ticker: Alle Infos zum Nachlesen
 

HTC One Launch-Event im Live Ticker: Alle Infos zum Nachlesen
Live-Berichterstattung aus London

von Michael Knott Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Auf parallelen Pressekonferenzen in New York und London hat HTC unmittelbar vor dem Mobile World Congress sein neues Premium-Smartphone One enthüllt. Das Modell geistert als HTC M7 seit längerem durchs Netz und soll sich durch eine besondere Kamera von der Konkurrenz abheben.

Auf einer parallelen Pressekonferenz in New York und London will HTC unmittelbar vor dem Mobile World Congress sein neues Premium-Smartphone enthüllen. Das Modell geistert als HTC M7 seit längerem durchs Netz und soll sich durch eine besondere Kamera von der Konkurrenz abheben. Netzwelt ist für Sie live in London vor Ort und versorgt Sie mit allen Informationen zum Launch.

  1. Michael Knott

    Das war es - erste Eindrücke zum neuen HTC One und ein ausführlicher Tesbericht demnächst auf netzwelt.de! Vielen Dank fürs Mitlesen, bis zum nächsten Mal.

    17:04
  2. Michael Knott
    17:02
  3. Michael Knott
    17:02
  4. Jan Kluczniok

    Die Präsentation neigt sich dem Ende zu. Bis zum Rückflug bleiben uns noch 15 Minuten. Zeit für Hands ons...

    17:02
  5. Jan Kluczniok

    Ab März ist das Modell erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

    17:01
  6. Michael Knott

    Ähnlich wie das iPhone 5 wird auch das HTC One über eine reflektierende Flanke, die mit diamantbesetzten Bohrern geschliffen wird, verfügen.

    17:00
  7. Jan Kluczniok

    Und nund die spannende Frage wann kann man das HTC One kaufen?

    16:59
  8. Jan Kluczniok

    An der dünnsten Stelle soll das HTC One nur 4 Millimeter messen...

    16:58
  9. Jan Kluczniok

    Dadurch soll ein nahtloses Gehäuse entsehen.

    16:57
  10. Jan Kluczniok

    Zudem hat HTC beim Gehäuse neue Wege eingeschlagen: Die Antennen wurden in das Aluminiumgehäuse integriert.

    16:56
  11. Michael Knott
    16:55
  12. Jan Kluczniok

    Außerdem soll Zoe mehrere Fotos zu einem Schnappschuss zusammenfassen und ungewünschte Personen aus einem Bild entfernen können.

    16:54
  13. Jan Kluczniok

    Daraus sollen Nutzer dann kleine Multimedia-Geschichten basteln können.

    16:52
  14. Michael Knott
    16:51
  15. Jan Kluczniok

    Die Ultrapixelkamera hat zudem ein Feature namens HTC Zoe eingebaut. Bei jeder Aufnahmen nimmt das HTC One nicht nur ein Foto auf, sondern auch ein kurzes HD-Video.Dies soll die Galerie zum Leben erwecken.

    16:51
  16. Michael Knott

    Nach den Megapixeln kommen daher jetzt die Ultrapixel!

    16:50
  17. Jan Kluczniok

    Die Technik hört auf den Namen Ultrapixel. HTC setzt hier auf größere Pixel, die bis zu 300 Prozent mehr Licht einfangen sollen. Dadurch sollen auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos gelingen.

    16:49
  18. Michael Knott

    HTC - das Lexikon unter den Handy-Herstellern ;-)

    16:49
  19. Jan Kluczniok

    Nicht die Zahl der Megapixel sondern ihre Qualität - darauf kommt es laut HTC an.

    16:47
  20. Michael Knott

    Und das mehr Megapixel keine besseren Fotos garantieren, wussten wir ja schon.

    16:47
  21. Jan Kluczniok

    Aber das ist nicht alles: HTC hat eine neue Kameratechnik entwickelt.

    16:46
  22. Michael Knott
    16:46
  23. Jan Kluczniok

    Auch die Kamera-App wurde verbessert. Zwischen Front- und rückseitiger Kamera kann per Fingerwisch gewechselt werden.

    16:46
  24. Jan Kluczniok

    Ein Sense TV genanntes Zubehör soll zudem die Interaktion zwischen Smartphone und Fernseher verbessern.

    16:45
  25. Jan Kluczniok

    Die beiden Mikrofone sollen auch die Sprachqualität steigern. Das HTC One erkennt beispielsweise, dass der Nutzer auf einen Konzert ist un regelt die Lautstärkepegel so ein, dass sich die Gesprächspartner noch verstehen können sollen,.

    16:44
  26. Michael Knott
    16:43
  27. Jan Kluczniok

    Zudem werden bei Audioaufnahmen zwei Mikrofone verwendet, um ein besseres Sounderlebnis zu gewährleisten. Das klingt nach Nokias 808 PureView...

    16:43
  28. Michael Knott
    16:42
  29. Jan Kluczniok

    Die nächste Neuerungen das HTC One kommt mit Stereo Lautsprechern daher. HTC spricht hier von BoomSound. Des Weiteren hat der taiwanische Hersteller einen neuen cloudbasierten Musikplayer entworfen.

    16:41
  30. Jan Kluczniok

    HTC Designchef Scott Croyle stellt die neue Nutzeroberfläche im Detail vor. Die HTC BlinkFeed genannten Live-Feeds erinnern stark an Flipboard.

    16:40
  31. Michael Knott
    16:39
  32. Jan Kluczniok

    HTC Design-Chef Scott Croyle stellt Sense 5.0 nun im Detail vor. Die Live-Feeds heißen offiziell HTC Blink Feed.

    16:39
  33. Michael Knott
    16:38
  34. Jan Kluczniok

    Die neue Nutzeroberfläche Sense besitzt auf dem Startbildschirm sogenannten Live-Feeds, die den Nutzern mit aktuellen Informationen versorgen. News kommen dabei aus diversen Quellen. Chou kündigt etwa eine Partnerschaft mit AOL an.

    16:37
  35. Michael Knott

    Der erste Eindruck deckt sich mit dem zuvor veröffentlichten Pressebild des HTC One.

    16:32
  36. Jan Kluczniok

    Das neue HTC One soll sich durch eine neue Kamera auszeichnen - dazu später mehr. Außerdem gibt es eine neue Version der Nutzeroberfläche HTC Sense.

    16:32
  37. Michael Knott

    Da ist es - zumindest auf der Leinwand.

    16:31
  38. Jan Kluczniok

    HTCs Antwort auf dieses veränderte Nutzungsverhalten ist das neue HTC One, das Chou ohne Umschweife den Anwensenden präsentiert.

    16:31
  39. Jan Kluczniok

    Die Smartphonenutzung habe sich aber verändert. Deshalb brauche es auch einen neuen Ansatz.

    16:29
  40. Jan Kluczniok

    Chou blickt noch einmal auf 2012 zurück: HTC habe hier drei herausragende Modelle vorgestellt das One X, das 8X und das HTC Butterfly.

    16:27
  41. Michael Knott

    HTC-CEO Peter Chou.

    16:27
  42. Jan Kluczniok

    HTC sei die letzten Jahre auf einer unglaublichen Reise gewesen....und habe sich immer als Innovationsträger hervorgetan...

    16:26
  43. Jan Kluczniok

    HTC-Chef Peter Chou begrüßt die Gäste.

    16:26
  44. Michael Knott

    ...oder ein paar Animations-Clowns bis es endlich losgeht...

    16:24
  45. Jan Kluczniok

    Beats by Dr. Dre wären netzwelt lieber....

    16:24
  46. Jan Kluczniok

    In kürze soll es los gehen...bis dahin gibt es weiter chillige Clubmusik....

    16:23
  47. Jan Kluczniok

    Die spannende Frage: Wann geht es los und was zeigt HTC? Gerüchten zufolge könnten heute bis zu 7 Geräte enthüllt werden. Angesichts der angesetzten 40 Minuten Pressekonferenz ist ein Gerät aber wahrscheinlicher.

    16:20
  48. Michael Knott

    Noch immer läuft die Musik - dennoch sollte es jeden Moment losgehen.

    16:17
  49. Jan Kluczniok

    Der Start der Pressekonferenz verzögert sich. Das German Gymnasium ist aber bereits gut gefüllt.

    16:14
  50. Michael Knott

    Back to school: Als Veranstaltungsort wählte HTC das "German Gymnasium".

    16:11
  51. Michael Knott

    Immer mehr Journalisten drängen ins Innere des Veranstaltungsortes. Der Start verzögert sich daher noch etwas. Habt Ihr bereits jetzt schon Fragen, Erwartungen, Vermutungen zum neuen HTC-Handy? Ab damit auf unsere Facebook / Google+-Seite.

    16:08
  52. Michael Knott

    Offenbar hat HTC es eilig - in wenigen Tagen beginnt in Barcelona der Mobile World Congress. So lange wollte man mit der Präsentation des One / M7 jedoch wie es aussieht nicht warten.

    16:06
  53. Michael Knott

    Nicht nur in London wird das HTC-Smartphone heute vorgestellt, auch ein Event in New York wurde vom taiwanischen Hersteller angesetzt.

    16:04
  54. Michael Knott

    Dieses vermeitliche Pressebild machte bereits die Runde im Netz. In Kürze werden wir erfahren, ob HTC an diesem Design festgehalten hat. (Bild: Twitter/evleaks)

    16:02
  55. Michael Knott

    Die Präsentation des neuen Smartphone-Flaggschiffes HTC One / M7 steht heute auf der Tagesordnung. Der Einlass hat bereits begonnen, die Veranstaltung wird in wenigen Augenblicken beginnen.

    15:57
  56. Michael Knott

    Hallo und ein herzliches Willkommen aus London!

    15:55
Kommentare zu diesem Artikel

Auf parallelen Pressekonferenzen in New York und London hat HTC unmittelbar vor dem Mobile World Congress sein neues Premium-Smartphone One enthüllt. Das Modell geistert als HTC M7 seit längerem durchs Netz und soll sich durch eine besondere Kamera von der Konkurrenz abheben.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
37301
HTC One Launch-Event im Live Ticker: Alle Infos zum Nachlesen
HTC One Launch-Event im Live Ticker: Alle Infos zum Nachlesen
Auf einer Presseveranstaltung in London hat HTC mit dem Modell One 2013 sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Netzwelt war für Sie live vor Ort.
http://www.netzwelt.de/news/95210-htc-one-launch-event-live-ticker-infos-nachlesen.html
2013-02-19 17:16:11
News
HTC One Launch-Event im Live Ticker: Alle Infos zum Nachlesen