Sie sind hier:
 

Sony Xperia Z: Verkaufsstart am 21. Februar
Im Sony Store Berlin

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Sony gibt den Verkaufsstart des Xperia Z bekannt: Das Premium-Smartphone ist ab dem 21. Februar hierzulande erhältlich. Jedoch noch nicht deutschlandweit.

Sony-Fans aufgepasst: Das neue Edel-Smartphone Xperia Z des japanischen Herstellers kommt in den Handel. Ab dem 21. Februar ist das Modell in Deutschland erhältlich - zunächst jedoch nur in Berlin.

Das Sony Xperia Z ist ab dem 21. Februar in Deutschland erhältlich.

Sony bringt pünktlich zum Beginn der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona sein neues Premium-Modell Xperia Z in den Handel. Während der Vorgänger Sony Xperia S zunächst nur in Barcelona erhältlich war, startet der Verkauf des Xperia Z in Deutschland. Ab dem 21. Februar ist das Modell hierzulande im Sony Store Berlin erhältlich. Wer sich nicht auf den Weg in die Hauptstadt machen möchte, muss noch einen Tag länger warten. Ab dem 22. Februar wird das Xperia Z im Onlineshop des Herstellers sowie bundesweit im Fachhandel erhältlich sein.

Wasserfests Full HD-Smartphone

Das Sony Xperia Z bietet Highend-Hardware im schicken Gewand: Sony verpackt in einem nur 7,9 Millimeter dicken Glasgehäuse unter anderem einen Quad-Core-Prozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte internen Speicher, eine 13-Megapixel-Kamera und ein 5-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung.

Der Clou: Das Modell besitzt eine IP55/IP57-Zertifizierung und ist somit gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Sogar ein 30 Minuten langer Tauchgang bis zu einem Meter Wassertiefe soll dem Xperia Z nichts ausmachen. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, ein Update auf die aktuelle Version Android 4.2 ist jedoch bereits in Arbeit.

Das Sony Xperia Z ist in den Farben Schwarz, Weiß und Violett erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 649 Euro. Einen Kurztest des Sony Xperia Z finden Sie hier.  

Kommentare zu diesem Artikel

Sony gibt den Verkaufsstart des Xperia Z bekannt: Das Premium-Smartphone ist ab dem 21. Februar hierzulande erhältlich. Jedoch noch nicht deutschlandweit.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37286
Sony Xperia Z: Verkaufsstart am 21. Februar
Sony Xperia Z: Verkaufsstart am 21. Februar
Das Sony Xperia Z ist ab dem 21. Februar erhältlich.
http://www.netzwelt.de/news/95194-sony-xperia-z-verkaufsstart-21-februar.html
2013-02-18 11:34:10
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/sony-xperia-z-beeindruckt-hardware-verarbeitung-bild-netzwelt-17647.jpg
News
Sony Xperia Z: Verkaufsstart am 21. Februar