Sie sind hier:
 

Apple: iOS 6.1.1 steht zum Download bereit Für iPhone 4S

SHARES

Apple hat die iOS-Version 6.1.1 für das iPhone 4S zum Download freigegeben. Das Update soll vor allem Verbindungsprobleme beheben.

Apple hat die neue iOS-Version 6.1.1 veröffentlicht. Sie steht seit gestern Abend zum kostenlosen Download bereit. Die neueste Version des Apple-Betriebssystems soll vor allem Verbindungsprobleme des iPhone 4S beheben.

Das iOS-Update soll Empfangsprobleme beim iPhone 4S beheben. (Quelle: Apple.com)

Die iOS-Version 6.1.1 steht ab sofort zum Download bereit. Apple reagiert damit offenbar auf Empfangs- und Verbindungsprobleme, die viele Nutzer eines iPhone 4S im Vodafone-Netz dem Unternehmen meldeten. Demnach kam es häufig zu Verbindungsabbrüchen. Auch Datenverbindungen über das 3G-Netz waren oftmals nicht möglich. Zudem berichteten Kunden von Schwierigkeiten beim Empfang und Versand von Kurznachrichten.

Empfangsprobleme

Vodafone Großbritannien riet daher seinen Kunden, von einer Aktualisierung der iOS-Software auf die Versionsnummer 6.1 abzusehen. Zunächst sah es so aus, als ob nur britische Apple-Kunden von den Verbindungsabbrüchen betroffen gewesen seien. Kure Zeit später schloss sich jedoch auch die Vodafone-Niederlassung in Deutschland der Empfehlung an, auf die Installation von iOS 6.1 zunächst zu verzichten.

Die neue iOS-Version mit der Nummer 6.1.1 soll laut einer Mitteilung von Apple nun Besserung verschaffen und außerdem Sicherheitslücken schließen. "Dieses Update behebt ein Problem, das die Netzabdeckung und Zuverlässigkeit des iPhone 4S betrifft", heißt es dazu gewohnt knapp auf den englischsprachigen Support-Seiten von Apple.

Erst Ende Januar erneuerte Apple das iOS-Betriebssystem auf die Version 6.1. Das Update enthielt neben Detailverbesserungen vor allem eine breitere LTE-Unterstützung.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autor
Michael Knott
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.